Goldenberg – Rheinblick Cup

Am Wochenende vom 23. und 24. Juli fand das grenzüberschreitende Turnier der befreundeten Golflcubs GCSG und Rheinblick statt. Dieses Turnier war bei den Goldi-Mitgliedern erneut sehr schnell ausgebucht.

Traditionell wurde im Forma Einzel Stableford (HCP-relevant) und Four Ball Better Ball gespielt. Total 96 Teilnehmende (53 GCSG, 43 GCR) starteten am ersten Tag im Rheinblick bei besten Verhältnissen und dementsprechend wurden auch sehr gute Resultate erzielt, unter anderem vom späteren Bruttosieger Paul Harrison mit 35 Brutto-Punkten! Am Sonntag auf dem Goldi waren die Bedingungen ebenfalls sehr gut, auch wenn ab und zu die Windverhältnisse das Spielen erschwerten.

Beide Golfplätze waren in ausgezeichnetem Zustand und dafür ist den engagierten Greenkeepers herzlich zu danken und natürlich ebenfalls den organisierenden Clubmanagers Günter Burkhard und Alex Leber sowie deren Staff.

Nach der letzten Runde am Sonntag wurden die Golferinnen und Golfer auf der herrlichen Terrasse des GCSG mit einem ausgezeichneten Grill- und Desserbuffet verwöhnt.

Golfen ist grenzenlos und hat allen Spass gemacht. Darum findet dieses Turnier auch nächstes Jahr statt. Hoffentlich machen die GCR Members noch ein bisschen Werbung in ihrem Club, sodass das Teilnehmerfeld ausgeglichener wird!

Die detaillierte Rangliste ist im PCCaddy abrufbar.

Rangliste Einzel Stableford (40 Teilnehmende)
Brutto

1. Paul Harrison, GCR, Total 60 (R1: 35/R2: 25)

Netto