Golfmarathon in Davos: Jean-Robert Spengler triumphiert im packenden Duell
Wir sind stolz auf unser Mitglied Jean-Robert Spengler, der beim 36. Davoser Golfmarathon den Sieg davongetragen hat. Seine beeindruckende Leistung und der souveräne Sieg mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Schlägen freuen uns sehr. Jean-Robert hat den Namen unseres Clubs auf eindrucksvolle Weise repräsentiert. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem grossartigen Triumph und sind glücklich, Jean Robert in unseren Reihen zu haben.

Beim diesjährigen 36. Davoser Golfmarathon traten die Golfbegeisterten in einem herausfordernden Wettbewerb gegeneinander an. Vier Runden Golf am Stück, insgesamt 72 gespielte Löcher und 22 gelaufene Kilometer stellten die Teilnehmer vor eine körperliche und geistige Belastungsprobe. Der Golfmarathon, der im Golfclub Davos ausgetragen wurde, versprach von Anfang an ein spannendes und intensives Turnier.

Der Startschuss erfolgte pünktlich um 5 Uhr morgens nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das den Teilnehmenden die nötige Energie für den langen Tag gab. Im Durchschnitt schlugen die Spieler zwischen 300 und 400 Mal den Ball, während sie die 18-Loch-Runde bewältigten.

Insgesamt nahmen 54 Golferinnen und Golfer an diesem prestigeträchtigen Event teil. Unter ihnen befanden sich auch der Titelverteidiger Jean-Robert Spengler, der als Favorit in den Wettbewerb ging. Doch bereits zu Beginn zeichnete sich ein spannender Zweikampf zwischen Jean-Robert Spengler und Remo Lang vom Golfclub Davos ab.

Nach der ersten Runde trennten die beiden Kontrahenten lediglich zwei Schläge. Doch Jean-Robert Spengler konnte sich in der zweiten Runde einen Vorsprung von fünf Schlägen erarbeiten und behielt seine Führung vorerst. Remo Lang liess sich jedoch nicht entmutigen und holte in der dritten Runde vier Punkte auf und verringerte den Abstand.

Die Entscheidung fiel in der vierten und letzten Runde, als Jean-Robert Spengler seine Nerven behielt und durchhielt. Mit einem beeindruckenden Vorsprung von sechs Schlägen sicherte er sich den Sieg und verteidigte somit erfolgreich seinen Titel.