ASGS Team-Match-Play 1/8 Final in Weissensberg-Bodensee am 12.06.2024
Im ASGS Team-Match-Play wurde uns als Gegner der Golfclub Bodensee Weissensberg zugelost. Dieser Golfplatz gehört zu einem der schönsten und schwierigsten in Deutschland. Die golferischen Herausforderungen auf diesem Platz sind vielfältig und erfordern ein strategisches Spiel. Die zahlreichen Bunker und Wasserhindernisse sowie die langen Par 3 stellten eine besondere Herausforderung dar. Bei bestem Golfwetter mussten die sechs Spieler des Golfclub Schloss Goldenberg – v.l.n.r. Kurt Graf; Hans-Peter Lutz; René Burri, Reto Sprecher, Andreas Knöpfli und Köbi Mark – gegen unsere Gastgeber antreten. Der Platz war äusserst durchnässt, da es in den letzten Wochen in dieser Region viel geregnet hatte. Noch vor einer Woche war der Platz mit bis zu 1m Wasser in einen See verwandelt gewesen. Nach 18 Loch stand der Wettbewerb 3 zu 3, so dass ein Stechen durchgeführt werden musste. Köbi Mark stellte sich der Herausforderung und kämpfte wie ein Löwe. Leider konnte er das Ruder nicht herumreissen, so dass wir schlussendlich das Team-Match-Play knapp verloren. Bei einem feinen Nachtessen konnten wir den Tag Revue passieren lassen und angeregte Gespräche mit unseren Gastgebern führen.
Nächstes Jahr werden wir erneut angreifen und dann hoffentlich länger im Turnier verbleiben.
Es war wiederum ein toller Team-Event mit grossen sportlichen Herausforderungen und schönen Erinnerungen.

Andreas Knöpfli