Dieses Jahr konnten wir planmässig in die MidAmateure Interclub Meisterschaft einsteigen und unsere erste Heimbegegnung gegen Fricktal 5.5:3.5 für uns entscheiden. Für die zweite Begegnung ging es dann nach Ybrig. Nach den Foursomes stand es 1.5:1.5 unentschieden. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten dann 4 der 6 Einzel gewonnen und somit ein wichtiger Auswärtssieg eingefahren werden. Damit war ein Grundstein für eine mögliche Viertelfinalqualifikation gesetzt worden.

Für die dritte Begegnung empfingen wir das sehr starke Team vom Golfklub St. Apollinaire bei uns im Goldenberg. In den Foursomes konnten wir unsern Heimvorteil nutzen und 2:1 vorlegen. Die Einzel am Nachmittag waren hart umkämpft leider konnten wir aber nur eine Partie gewinnen und eine Partie teilen. 2 Partien gingen auf der 18 knapp verloren und somit verloren wir die Begegnung 3.5:5.5.      

Um aus eigener Kraft noch das Viertelfinale zu erreichen, brauchten wir ein Unentschieden auswärts gegen Rheinfelden. Nach den Foursomes lagen wir 1:2 zurück und brauchten 3.5 Punkte aus den Einzeln, um uns sicher zu qualifizieren. Nach einem längeren Gewitterunterbruch ging es in die finale Phase der Einzel. Vier Loch vor Schluss war noch alles offen und wir konnten noch auf ein Unentschieden hoffen. In den letzten Löchern legten die Rheinfelder nochmals zu und wir mussten uns leider klar 6.5:2.5 geschlagen geben. Am Schluss waren wir punktgleich mit Fricktal hinter dem Gruppensieger St. Apollinaire aufgrund des schlechteren Sieges/Niederlagen Verhältnissen auf Platz 3 und verpassten die Qualifikation für die Finalspiele knapp.   

In der zweiten Mannschaft des Goldenbergs waren Daniel Brambilla, Christian Hasler, Robert Hauri, Urs Heller, Clau Isenring, Daniel Estermann, Albert Keller, Hanspeter Lutz, Jakob Mark, Beatrice Saudan, Philippe Saudan und Lukas Zehnder

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Mannschaft beim Golfclub Schloss Goldenberg und den Mitgliedern für die Unterstützung. Ebenfalls danke ich allen “Goldi”-Mitarbeitenden für die perfekte Organisation. Unsere Gegner waren für den Empfang und unserer Anlage des Lobes voll. Wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir wieder versuchen werden, vorne mitzuspielen,

Für das MidAM B2 Team,

Philippe Saudan

Comments are closed.