lnterclub Damen B2

Golf & Country Club Neuchâtel 

13.-15. August 2021

Team:

  • Beatrice Saudan
  • Nicole Frei
  • Beatrice Erb
  • Gaby Bosshard
  • Karin Essig
  • Deborah Knöpfli

Das Interclub B2 der Damen fand in diesem Jahr vom 13. – 15.08.2021 im Golf & Country Club Neuchâtel statt. Wir wussten vom Hören und Sagen, dass dieser Platz eher schwierig zu spielen sei. Aus diesem Grund haben wir eine zusätzliche Proberunde Ende Juli organisiert. 

In Hauterive, ca. 10 min vom Golfplatz entfernt, übernachteten wir im kleinen, aber feinen Hotel “Les Vieux Troits”. Da keine Verpflegung inbegriffen war, haben wir alles Notwendige für ein reichhaltiges Frühstück selbst eingekauft und sogar eine Nespresso Kaffeemaschine mitgenommen. Den Spielerinnen Nicole Frei, Beatrice Erb, Gaby Bosshard, Karin Essig, Deborah Knöpfli und Beatrice Saudan sollte es an nichts fehlen. Am Freitagabend genossen wir direkt am Neuenburger See im Restaurant “Les Silex” ein leckeres, mediterranes Abendessen. Bei herrlichen Temperaturen, der leichten Seebrise und den vielen Booten im Hafen, fühlte wir uns wie in den Ferien. 

Bei sommerlichem Wetter und mit viel Sonnenschein fanden am Samstag die Foursome-Partien statt. Alle Spielerinnen hatten mit den schnellen und ondulierten Grüns so ihre Mühe und auf vielen Gesichtern war pure Verzweiflung zu sehen. Beatrice Erb und Nicole Frei spielten mit 90 Schlägen die beste Partie unserer Mannschaft und erzielten damit auch das beste Nettoergebnis des Turniers. Mit dem sehr guten 4. Zwischenrang und einem motivierten Gefühl für den Sonntag, haben wir nach dem Spiel noch schöne gemeinsame Momente am See genossen und das angenehme Wasser war für alle eine willkommene Abkühlung. 

Kurz vor 8 Uhr startete Gaby als erste Spielerin unserer Mannschaft in ihr Einzel Strokeplay. Wir alle hatten das Gefühl, dass die Grüns im Vergleich zum Vortag nochmals deutlich schneller waren. Glücklich schätzte sich die Spielerin, die auf diesen «Glatteis-Grüns» ein Loch mit einem 2-Putt beendete. Unser Teamspirit war auch dieses Jahr wieder genial, was sich gerade darin zeigte, dass früh gestartete Spielerinnen trotz der hohen Temperaturen, ihre Kolleginnen im zweiten Teil des Turniers als Caddie motiviert und beim Grünlesen unterstützt haben. Mit einer 84er-Runde spielte Deborah das beste Resultat unserer Mannschaft und erzielte damit das zweitbeste Einzelresultat des Turniers. Mit einem Total von 653 Schlägen beendeten wir das Interclub-Weekend der Kategorie Damen B2 auf dem ausgezeichneten 6. Rang. Müde, aber glücklich machten wir uns nach einem Abschluss-Essen im Clubhaus auf den Heimweg. 

Ich bedanke mich herzlich bei meinen Spielerinnen für ihren Einsatz und dem Golfclub Schloss Goldenberg sowie der Ladies-Sektion für die finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf das Interclub 2022. 

Im Namen der Mannschaft: Beatrice Saudan, Interclub Captain 

Link zum Video:
https://youtu.be/eurPpAC2KXg

Comments are closed.