lnterclub Damen B2

Golf de la Gruyère

12.-14. August 2022

Auch in diesem Jahr durften wir in die Westschweiz ans Interclub-Weekend fahren. Genauer gesagt nach Pont-la-Ville zum Golfclub La Gruyère. Auf dieser Anlage befindet sich ein eigenes kleines Hotel mit 10 Zimmer und sechs davon hatte ich bereits im Herbst 2021 für unsere Mannschaft gebucht. Ein echter Luxus, wenn man das Auto das ganze Weekend stehen lassen und sich jede Spielerin ihren Bedürfnissen entsprechend auf die Golfrunde vorbereiten kann. Schon nach der Proberunde am Freitag, war uns schnell klar, dass der PAR 68 Platz zwar kurz ist, aber mit seinen schmalen Fairways eine echte Herausforderung darstellt. Die Grüns sind teils sehr klein, durch Bunker gut verteidigt und somit schwierig anzuspielen. Nach den Foursome-Partien am Samstag wollten wir im See baden gehen. Leider ging dies aufgrund von Blaualgen nicht, worauf wir unseren Apéro auf der Terrasse eines Hotelzimmers mit Blick auf den See genossen. Nach den Einzel Strokeplay Runden ging es mit der Anspannung vor dem Tableau los – welchen Schlussrang werden wir wohl in diesem Jahr belegen? Nachdem Deborah als letzte Spielerin im Team Ihre Runde beendet hatte, war klar, dass wir bei einem Feld von 17 Teams den 12-ten Schlussrang belegten. Damit war unser erklärtes Ziel, der Ligaerhalt geschafft.

Für das Team des Golfclub Schloss Goldenberg waren im B2 Nicole Frei, Madeleine Stahel, Claudia Jenni, Deborah Knöpfli, Beatrice Erb und Beatrice Saudan im Einsatz. Ich danke allen Spielerinnen für Ihren Einsatz sowie dem Golfclub Schloss Goldenberg und der Ladies Sektion für die finanzielle Unterstützung. Nach dem Interclub ist immer auch vor dem Interclub und wir freuen uns schon jetzt auf 2023.

Für die Mannschaft

Beatrice Saudan