Das Interclub-Turnier der Seniorinnen war ursprünglich auf den 1. – 2. Juli 2020 angesetzt. Aufgrund der Covid-19-Bestimmungen musste es verschoben werden und wir sind alle extrem glücklich, dass ein Ersatztermin gefunden werden konnte. Bei sonnigem und warmen Herbstwetter fand das IC 2020 der Seniorinnen vom 16. -17. September im GC Schloss Goldenberg statt.

Im letzten Jahr waren die Seniorinnen beim GC de Genève zu Gast und haben diese Meisterschaft mit 452 Schlägen auf dem guten 9. Rang von total 21 Mannschaften beendet. Das Team setzte sich zum Ziel, in diesem Jahr eine Rangierung im 1. Drittel zu erreichen. In Bezug auf die Spielstärke lag die Mannschaft vom GC Schloss Goldenberg mit den Spielerinnen Brigitte Fux, Conny Rolle, Gaby Bosshard und Rosmarie Schoch mit einem Durchschnittshandicap von 8,7 an achter Stelle.

Obwohl alle unsere Spielerinnen die Tücken unseres Golfplatzes in- und auswendig kennen, wurde am Dienstag eine Proberunde absolviert. Den Tag liessen wir bei einem feinen Essen im Restaurant Rebe in Neftenbach ausklingen.

Nach den beiden Foursome Partien mit den ausgezeichneten Ergebnissen von 79 und 84 Schlägen belegte die Mannschaft den sehr guten 3. Zwischenrang. Bei einem herrlich warmen, fast sommerlichen Abend konnte das Players-Dinner auf der wunderschönen Terrasse unseres Clubhauses eingenommen werden. Vom Service über die Tischdekoration bis hin zum ausgezeichneten Essen hat einfach alles gepasst, es war perfekt!

Vertrauensvoll, motiviert und mit positiven Gedanken wurde am Donnerstag von zwei Tee’s in die Einzel-Strokeplay Partien gestartet. Das Greenkeeping-Team hatte tolle Arbeit geleistet und einen hervorragenden Platz für dieses Event präpariert. Die Grüns waren bedeutend schneller, als wir es uns gewohnt sind und stellten auch unsere Spielerinnen vor eine Herausforderung. Gaby, Brigitte, Rosmarie und Conny erspielten Einzelresultate, welche dem Team den 6. Schlussrang einbrachten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Mitarbeitenden des GCSG, welche für die Durchführung dieses Events einen hervorragenden Einsatz geleistet haben. Ebenfalls bedanken wir uns für das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer. Mit viel Herzblut und Leidenschaft haben alle viel dazu beigetragen, dass diese zwei Tag zu einem vollen Erfolg wurden. Die finanzielle Unterstützung unseres Golfclubs sowie der Ladies Sektion wissen wir alle sehr zu schätzen und danken herzlich.

Gerne teilen wir den Clip mit schönen Erinnerungen mit euch: https://youtu.be/CrDyO_627oU

Beatrice Saudan
Non-Playing Captain im Namen der ganzen Mannschaft