Interclub der Women 50+ Serie 1

im Golf & Country Club Bonmont

Vom 30. Juni – 01. Juli 2021 war das Interclub der Women 50+ Serie 1 im Golf & Country Club Bonmont zu Gast. Ein anspruchsvoller Golfplatz mit vielen Doglegs und ondulierten Greenes, dafür mit einer teils wunderschönen Aussicht auf den Genfersee, wartete auf die Spielerinnen. Bereits am 29. Juni haben Brigitte Fux, Conny Rolle, Madeleine Stahel und Rosmarie Schoch die Proberunde gespielt und sich einen ersten Eindruck über den ausgezeichneten Zustand des Platzes machen. Nicht selbstverständlich nach den vielen Regenfällen der letzten Wochen. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant vor Ort zusammen mit Non-Playing Captain Ruth Kaspar liess man den Tag ausklingen. 

Auf der Anlage des GC Bonmont hat es ebenfalls ein sehr schönes Hotel mit einigen Zimmern. Schon im Dezember letzten Jahres haben wir die Zimmer gebucht und konnten somit von der Nähe zum Golfplatz, dem Restaurant und der Driving Range profitieren. 

Das Wetter am ersten Spieltag war durchzogen, aber nicht regnerisch. Die beiden Foursome Partien beendeten die Paarungen Conny und Rosmarie sowie Brigitte und Madeleine mit 87 und 88 Schlägen. Von 22 Mannschaften bedeutete dies den guten 10. Zwischenrang.    

Etwas nervös, aber motiviert wurde am Donnerstag in die Einzel-Strokeplay Partien gestartet. Konzentriert und fokussiert wurde gespielt. Ruth Kaspar war stets, aber äusserst diskret auf dem Platz präsent und fieberte mit jedem Putt mit. Rosmarie, Conny, Brigitte und Madeleine erspielten sich Resultate von 86, 87 und 2x 88 Schlägen. Ein sensationelles Teamresultat, welches den 13. Schlussrang einbrachte. Eine solche Leistung kann nur erbracht werden, wenn der Teamspirit stimmt und alle sich gegenseitig unterstützen. 

Die finanzielle Unterstützung unseres Golfclubs sowie der Ladies Sektion wissen wir alle sehr zu schätzen und danken herzlich. Den Spielerinnen Women 50+ danke ich herzlich für den Einsatz und gratuliere herzlich zum ausgezeichneten Resultat. 

Im Namen der Mannschaft: Beatrice Saudan, Non-Playing Captain Interclub GCSG

Comments are closed.