Liebe Kollegen

Drei hauptsächliche Themen haben die Welt und auch uns im Jahr 2021 sehr beschäftigt:

• Die Pandemie
  • Die Umwelt
  • Die Digitalisierung

Zu den Themen Pandemie und Umwelt wurde (fast) alles geschrieben, es wurde und wird viel diskutiert, leider vermehrt auch gestritten – hoffen wir, dass zumindest das Thema Pandemie uns im Jahr 2022 nicht mehr zu sehr belastet.

Kommen wir zum Thema Digitalisierung – das ist nun auch bei den Senioren angekommen. Erstmals erhaltet Ihr den obligatorischen Jahresbrief und diverse Anhänge in digitaler Form. Vorab die wichtigsten Punkte:

1. Jahresprogramm

Das Jahresprogramm 2022 ist bereits auf unserer Senioren Home Page aufgeschaltet. Wiederum habe ich versucht, ein Programm so vielfältig wie möglich zu planen – insbesondere, dass es keine grösseren Überschneidungen mit ASGS Turnieren geben wird. Turniere, welche wir im letzten Jahr leider aus den bekannten Gründen nicht durchführen konnten, werden in diesem Jahr nachgeholt. Gerne möchte ich den Termin des ASGS Spengler Cup, der am 19. Mai 2022 bei uns auf dem Goldi stattfinden wird, erwähnen.

Als weiteres habe ich zum ersten Mal im Programm ein Jubilaren Turnier vorgesehen. Dieser Anlass ermöglicht allen Jubilaren mit runden Geburtstagen ein Turnier zu sponsern. Wer auch immer in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert, soll sich doch bitte rechtzeitig bei mir melden, damit wir gemeinsam ein Jubilaren Turnier organisieren können.

2. Finanzen

Die letztjährigen Turniere mit ausgiebigen Apéros und sehr guten Weinen haben leider ein Defizit von Sfr. 6’100.- in unserer Kasse ergeben. Unser Gesamtvermögen ist aber immer noch im Positiven und beträgt Sfr 12’500.- Um unsere Anlässe weiterhin auf gleichem Niveau durchzuführen, haben wir uns entschieden in dieser Saison den Jahresbeitrag auf Sfr. 175.- zu erhöhen. Darf ich Euch bitten diesen Betrag, auf das folgende Konto zu überweisen:

IBAN: CH54 0900 0000 8905 6286 7
Golfclub Schloss Goldenberg
Senioren Abteilung
8458 Dorf

3. Senioren Reisen

Unsere letztjährige Seniorenreise ins nahe Süddeutschland war wiederum ein grosser Erfolg. Das Programm, welches von Beat Michel erstellt wurde, hat uns auf großartige Golfplätze und in ein sehr schönes Hotel nahe Stuttgart geführt.

Ich bin bereits am Planen zweier Golfreisen

• eine Reise mit max. 16 Teilnehmern nach Katalonien/Spanien in der Zeit vom 3. bis 8. Juli 2022
  • eine Reise mit max. 32 Teilnehmern nach Bergamo/Italien in der Zeitvom 5. bis 7. September 2022.

Die heutige Situation ist, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, etwas unsicher und trotzdem verlangen Hotels, Golfplätze, Fluggesellschaften, Carunternehmen usw. bereits Bestätigungen für Reservationen. Mit Hilfe von Brigitte C. Fux, die sicher der eine oder andere kennt, konnten wir zwei wirklich hervorragende Reisen planen und bereits reservieren.

In den Beilagen Katalonien/Spanien und Bergamo/Italien sind Details ersichtlich. Für eine definitive Anmeldung der Reisen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf Euch zu kommen.

4. Senioren Training

Das diesjährige Senioren Training wird, wie alle Jahre, von Peter Weiss koordiniert und organisiert. Wer daran interessiert ist am Senioren Training teilzunehmen, soll sich bitte mit dem beiliegenden Anmeldeformular bis spätestens 28. Februar 2022 anmelden.

5. Freies Spiel

Im Jahresprogramm habe ich für jeden Monat einen Mittwoch für das freie Spiel reserviert. Heinz Bösch wird wieder die Koordination übernehmen.Das Prozedere mit Anmeldung jeweils am Montag zuvor, bleibt bestehen und kann leider nicht anders organisiert werden.

6. Jahresessen

Das Jahresessen findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 7. April 2022 in unserem Golf Club statt. Anmeldung sowie Details zu diesem Abend sind auf PC-Caddy ersichtlich. Anmeldeschluss ist der 31. März 2022.

Abschliessend möchte ich Euch einen guten Start ins 2022 wünschen. Vor allem aber wünsche ich Euch gute Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem Sport. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen und eine reibungslose Golfsaison 2022. Der Jahresbrief 2022 kann als PDF heruntergeladen werden.

Mit freundlichem Gruss,

Roland Hulliger