Ladies Abschlussturnier 17.10.2023

Nach 4 Jahren als Ladies Captains, nach über 50 organisierten Turnieren, musste zum Abschluss doch ‘was Besonderes her…

Das Motto war vielversprechend:

…. Und dieses ist der letzte Streich …..

Und so verlief ein eher lustiger als ernstzunehmender Golftag ganz im Sinne von Max und Moritz, die in der Version von 2023 Mäx und Maurice heissen….und so sehen sie aus:

Die 50 Ladies, die sich trotz Kälte auf die Runde wagten, wurden von Beginn an «gefordert», denn an jedem Loch wurde eine andere Spielform verlangt: mal wurde nur mit Eisen 8 gespielt, mal musste der Ball auf dem Grün von Hand gerollt werden, mal entschied ein Würfel über den score.

Mäx und Maurice düsten im Cart über den Platz, um jeden 3-er Flight mit etwas Alkoholischem zu beglücken, und so tranken die Ladies feinen Prosecco oder gar Hugo, so dass der Tag immer fröhlicher wurde. Für Langeweile wurde NICHT gesorgt….

Nach der Runde gab’s nen Apéro im Clubhaus und den Teams vom Sekretariat und Gastro wurde für deren unermüdlichen Einsatz während der ganzen Saison gedankt – ein finanzieller «Zustupf» und grosser Applaus zeugten von der Anerkennung aller Ladies!

So ein besonderer Tag braucht auch einen besonderen Abschluss.

Und daher trafen sich alle Im urigen Chalet von «The Valley Lounge» zu einem Gourmet Raclette.

Doch vor dem Schmaus forderten Mäx und Maurice für ihre Schauspielkunst Applaus:

Eine Neufassung der Wilhelm Busch Sketche liess die Stimmung weiter steigen und so manche Lachträne laufen.

Natürlich werden am letzten Turnier viele Leistungen und Engagements gewürdigt, es gab eine faktische und persönliche Zusammenfassung der letzten 4 Jahre – all das findet ihr in meinem offiziellen Jahresabschlussbericht.

Unsere neue Ladies Captain Monika Kehrli stellte nun endlich ihre Vize vor: Daniela Faoro. Und sie präsentierten sich sogleich als ein echtes Team:

Und noch ein Highlight wartete: Das Grusel Wichtel !

Jede brachte ein zum Teil wunderschön verpacktes Geschenk mit, deren Inhalt zum «Gruseln» sein sollte – es entstand ein Gabentisch, der jede Grossfamilie neidisch machen würde:

Und was da zum Vorschein kam… schaut euch die Bilder auf unserer Website an!

Und so zog jede Lady mit einem Geschenk  nach Hause, mit einem sicher gut gefüllten Magen, aber vor allem mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen!

Dies Abschlussturnier der Ladies Saison 2023 wird sicher als eines der lustigsten  und unvergesslichsten in Erinnerung bleiben.

Mäx und Maurice, die beiden Schelm-Captains, hatten Wort gehalten und den Ladies so manchen letzten Streich gespielt – GOLF & SPASS –  eine unschlagbare Kombination!!

cb

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.