Liebe Ladies

Clubmeisterschaften sind ja in sportlicher Hinsicht das Highlight einer Golfsaison – und daher war der 21. Juni ein besonderer Tag!

Es fanden 2 Turniere statt:

– zum einen der erste Teil der Clubmeisterschaften Ladies 50+, natürlich im stroke play Format

– zum anderen ein stableford Turnier für alle, die sich (noch) nicht ans „stroke“ Format trauen oder keine Zeit für den 2.Teil CM am  26. Juni hatten.

Nachdem unsere letzten Turniere meist unter etwas Kühle, Regen und sogar Gewitter litten, zeigte sich nun die Sonne von ihrer kräftigsten Seite – was natürlich auch nicht jeder Lady gefiel…..aber so ist’s nun mal bei einer outdoor Sportart!

Obwohl sich unser Platz immer noch in einem Top Zustand befindet, dürrt die Hitze die Böden langsam aus – Konsequenz: die Bälle rollen und rollen und rollen – manchmal an Stellen, wo wir sie eher nicht wollen, aber manches Mal kam sogar ich mir wie ein „Longhitter“ vor!

Insgesamt waren 37 Ladies am Start: 21 wollten sich für die 2. Runde der Clubmeisterschaften qualifizieren – 16 spielten stableford.

Das Motto des Tages: Der Weg ist das Ziel: Und obwohl Konfuzius damit sicher nicht das Golfspiel gemeint hat, so passt es dennoch perfekt. Um Schnelligkeit kann es nicht gehen, aber um ans Ziel zu kommen braucht es:

– Geduld

– Kontinuität

– Glücklichsein und

– Gelassenheit

Wenn all das zusammenkommt, dann kommt auch ein gutes Ergebnis dabei raus – in unserem Fall Erwartetes und Überraschendes:

CM Ladies 50+ 1. Runde:

Rang 1: Connie Rolle mit 79 Schlägen

Rang 2: Eveline Holle mit 86 Schlägen

Rang 3: Susanne Chiodi mit 86 Schlägen

Stableford Turnier:

Rang 1: Susanne Ebneter mit 38 Netto

Rang 2: Susanne Sträuli mit 35 Netto

Rang 3: Regula Eichenberger mit 34 Netto

Sonderpreis: Nearest to the crown an Loch 9:

Therese Bischofberger mit 9.63m

Kulinarisch bot der Tag auch so einiges:

1. Das Halfway House: Wo gibt es eine bessere Halfway House Verköstigung als im Goldi??

Das fragen wir uns schon lange, aber diesmal wurden unsere Erwartungen einmal mehr übertroffen:

Früchte, Müesli, Sandwiches, Käse, Aufschnitt, Quiche, Wähen, Kuchen, Espresso……

Zu schade, dass es danach noch 9 Löcher zu spielen gilt

2. Der Apéro

Gesponsert von Ursi Bethell wurden wir überrascht mit einem köstlichen Antipasti Teller begleitet von einem Glas des allseits beliebten Franciacorta (Gabor sei Dank für diese Einführung im Goldi!)

3. Das Dinner

– erfrischende bunte Tomaten mit Mozzarella auf Rucola.

– butterweiches Kalbscarrée an schmackhafter Kräutersauce garniert mit Gemüse und einer wunderschönen Kartoffelrosette

– Dessertteller mit dreierlei Köstlichkeiten

Der Abend klang – wie ja meistens bei den Ladies – feucht fröhlich aus. Der harte Kern wurde erst von einem aufkommenden Unwetter von der Terrasse vertrieben.

Spannend wird’s natürlich am Sonntag, wenn die Königin der Ladies 50+ gekürt wird – die top 15 haben sich qualifiziert  –

es bleibt abzuwarten: kommt es zum Erwarteten oder Überraschenden….

Schön wäre es, wenn möglichst viele Ladies alle Clubmeister an Loch 18 empfangen und gratulieren!  CB

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.