LADIES CAPTAINS PRIZE – DER NORDEN LÄSST GRÜSSEN!

Zum diesjährigen Captains Prize am 7. Juni meldeten sich leider nur 27 Ladies an – zT. lag es wohl am Wetter, denn in den Tagen vor dem Turnier, als der Wetterbericht wirklich sehr schlecht war, meldeten sich allein 9 Ladies wieder ab, zum anderen vielleicht auch daran, dass viele Ladies keine handicapwirksamen Turniere spielen mögen, zum dritten lief parallel ein SSLGA Turnier…

Und trotzdem hatten wir einen tollen Tag!!!

Das Motto „Der Norden lässt grüssen“ (in Reminiszenz an die Heimat der Ladies Captain im nördlichsten Schleswig Holstein) zog sich durch den ganzen Tag.

– Da war zum einen das Wetter: als hätte Petrus unser Motto gekannt….ein stetiger Wechsel des Himmels von strahlendem blau bis zum gewittrigen grau – zum Glück tut ein bisschen Regen der Haut ja so gut…

– Da gab’s Preise zu gewinnen, die alle einen Bezug zum Norden hatten – sei es eine nordfriesische Teemischung, Lübecker Marzipan, Badenixen oder auch ne Duftkerze mit Meeresbrise…

– Da gab’s eine so wunderschöne Deko von der unglaublich kreativen Michèle, die uns durch Fische, Muscheln und Sand ein wahres Feriengefühl bescherte

– und last but not least kredenzte uns die Küche ein sensationelles Menue, das unvergessen bleibt und mit der Vorspeise (Meeresfrüchtesalat) auch unseren Gaumen einen Touch von Nordfeeling schenkte !!

Und in der Tat, es wurde auch Golf gespielt – wie beim Captains Prize üblich – ausschliesslich im Stableford Format. Und obwohl einige Ladies wirklich ihr bestes Golf zeigten, wäre die Mehrheit schon zu Besserem fähig….

– unsere Nummer 1, dh Brutto Siegerin: Susanne Sträuli mit 24 Punkten ( Netto 39)

Netto:    

  1. Brigitte Beisch mit 41 Punkten
  2. Beatrice Wiesmann Steiner mit 40 Punkte
  3. Iris Zuber mit 40 Punkte

Die Spezialpreise gewannen:

Gabriela Ciapparelli              – nearest to the pin an Loch 3:    4.18m

Beatrice Wiesmann Steiner – nearest to the line an Loch 14:  0.12m

Nach der Runde wurden wir von einem feinen Apéro verwöhnt – Avocadomousse mit Lachs und Weisswein – gesponsert von Ursula Freudenmann, Monika Hischier und Elisabeth Merkle – wir danken🙏 sehr herzlich .

Das schon oben erwähnte sensationelle Menue verdient an dieser Stelle nochmals eine Erwähnung: Nico hat es als ein Überraschungsmenue kreiert und wohl wissend, dass die Ladies eine sehr anspruchsvolle Clientel ist, gab es nur Lob und sehr glückliche Gesichter nach dem Genuss vom Meeresfrüchtesalat gefolgt von  Kalbsfilet-Medaillons an Morchel-Jus mit Risotto und Spargel und gekrönt von einer Erdbeer Zitronen Surprise.

Es wurde viel geredet und diskutiert, selten haben wir so viel gelacht, so dass unsere Super Service Equipe sicher froh war, als die letzten endlich gingen, denn da war der Himmel richtig schwarz  und das nicht von Regen oder Gewitter ….nur wenn man ganz in den Norden schaute, sah man noch ein kleines Zeichen von Licht – der Norden lässt grüssen ‼️    CB

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.
Comments are closed.