SPIELBERICHT VOM LADIES START OFF VOM 26.APRIL 2022

CHARITY TURNIER ZUGUNSTEN DER STIFTUNG WUNDERLAMPE

Unter dem Motto «Freude am Golfen  – Freude am Geben» starteten knapp 40 Ladies, um möglichst viel Geld zu sammeln für die Stiftung «Wunderlampe». Diese Stiftung existiert seit 25 Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt, schwerkranken oder behinderten Kindern einen persönlichen Wunsch zu erfüllen.

Die Gründerin dieser Stiftung – Karin Hauk – hielt am Abend einen sehr beeindruckenden und bewegenden kleinen Vortrag über ihre Arbeit und hat so alle Teilnehmerinnen umso mehr überzeugt, dass wir heute etwas Sinnvolles getan haben.

Die anwesenden Ladies waren sehr grosszügig und so wurden

sensationelle CHF 3789,- gesammelt und sicher kommt im Laufe der Saison noch einiges dazu. Den kompletten Betrag werden wir Karin Hauk am Ende der Saison persönlich überreichen.

Und wie kam der Betrag zustande?

• Jede Spielerin zahlte CHF 30,- Charity Beitrag.
  • Man konnte sogenannte «stroke saver Bänder» kaufen – mancher als Schnürlispiel bekannt.

Für CHF 20,- erhielt man einen Meter Band, den man anstelle von Schlägen einsetzen konnte.

Ob man nun einen halben Meter oder 10 Meter kaufte, war jeder selbst überlassen. Michèles Verkaufsgeschick tat da sein Übriges– diese «stroke saver» waren natürlich am besten auf den Grüns eingesetzt, so dass so manches Birdie zustande kam….

• An Loch 9 dann die grosse Herausforderung: beat ALEX!

Eine spezielle Version des «nearest to the pin»:

Liegt der Abschlag einer der Ladies dichter am Loch als der von Alex, dann zahlt die Ladieskasse CHF 10,-

Liegt Alex Abschlag dichter, dann zahlt das Ladies Team CHF 10,-.

Die Aufgabe war schwierig, denn es wehte ein starker  Gegenwind … und so erreichte tatsächlich nur Ursi Bethell das  Green mit dem ersten Schlag

und so gewann Alex mit 8 zu 5.

Da half auch die Unterstützung vom «Distanzmesser» Roland – unserem Senior Captain- den Ladies nichts, aber es ging ja um einen guten Zweck!!!

• Last but not least konnte die schöne Blumen Tischdeko, von Michèle mit viel Liebe und Kreativität gestaltet, für einen Mindestbeitrag pro Topf von CHF 5,- erworben werden.
  • Und noch so mancher extra «Batzen» floss in die Kasse –

Allen gebührt ein GROSSES Dankeschön!!!

Natürlich wurde auch Golf gespielt….

Im 3-er scramble Format in meist selbst ausgewählten Teams – das war entspannend und lustig. Das Wetter sorgte vor allem vor dem Start für so manche missmutige Äusserung, aber wir spielen nunmal einen outdoor Sport.

Dazu fand ich folgendes – recht passendes – Zitat:

Es ist besser mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen,

als mit den falschen in der Sonne zu liegen!

Schlussendlich war’s dann gar nicht so arg und nur die letzten Flights durften auf den zweiten 9 Löchern ihre schicken Regendress zur Schau stellen J

Die Netto Sieger Teams:

1. Susan Frey – Barbara Gründler – Gabi Mark 55 Punkte
  2. Ursi Bethell – Madleine Stahel- Beatrice Erb 53 Punkte
  3. Moni Probst – Lene Schwärzler – Isabell Müller 53 Punkte

Da durch die stroke saver Bänder das Ergebnis natürlich ein bisschen ungerecht war, wurden die wunderschönen, von Regina Gillmann Tottoli gespendeten, Preise verlost. Der Zufall wollte es, dass die Netto Teams 1 und 3 ausgelost wurden und dazu das Team Susanne Sträuli – Trudy Gut – Beatrice Florin.

Last but not least geht noch ein grosses Dankeschön an Lucia Gerber, die anlässlich ihres Geburtstages den gesamten Apéro gesponsert hat!

Die nächsten Turniere – mit hoffentlich grosser Beteiligung:

10. Mai – Spargelturnier

24. Mai – Ladies-Senioren !!!!             CB