VB

Hat sich die Verschiebung dieses Turniers gelohnt? Jaaaaa, es hat sich vielfach gelohnt! Das ursprüngliche Turnierdatum ist «zum Glück» abgesagt worden, denn mit so viel angekündigtem Regen wären die Bälle auf dem Terrain geschwommen und auch wir hätten bis zum Schluss Schwimmhäute an den Füssen bekommen.

Zum Glück hat uns Waldkirch ein Alternativdatum bieten können. Dieser 1. Oktober ist ja ein echter Traumtag, schöner und wärmer als angesagt. Wäre noch ein letzter «Jüpli-Tag» geworden, hätten wir uns denn auch getraut.

Unsere pinkigen Goldi-Shirts können wir voller Stolz und ohne Pulli über die Fairways leuchten lassen. Leider sind nur 15 Goldi-Ladies in das hohe St.Galler-Land gefahren, echt schade. Denn erstens können wir den roten Kurs bespielen, den wir noch nicht kennen, und zweitens geniessen wir mit dem lustigen Scramble die Gesellschaft der Waldkircherinnen wie auch die nicht so leichten Löcher und die herrliche Umgebung.

Ich muss noch erwähnen, dass wir nicht 15 Goldi-Ladies gewesen wären, hätten sich nicht Lene und Isabelle trotz ihrer am nächsten Tag bevorstehenden Ferienreise angemeldet — cool!

Cool ist auch das «Medikamenten-Böxli» beim «Loch der Demut»: zwei verschiedene Schnäpsli um sich Mut anzutrinken plus Traubenzucker für den gezielten Schwung…..super Idee😊

Nach der wohlverdienten Dusche — ja wir haben teilweise auch geschwitzt — geniessen wir einen Apéro auf der sonnigen und warmen Terrasse (den muss man allerdings selber bezahlen).

Das Nachtessen geniessen wir in einem fröhlichen, gemütlichen und nicht all zu lauten Rahmen.

Lustig und auch etwas ungewohnt spielt sich die Preisverteilung ab. Cony Bruderer, Ladies Captain von Waldkirch, hat die Scores selber zusammengezählt und sich entschlossen, den letzten und den ersten Platz zu prämieren. Der nächste Preis wird ausgelost, denn viele haben ungefähr die gleiche Punktzahl erzielt. Hmmm, speziell. Leider habe ich keine Rangliste bekommen, somit begnügen wir uns mit den «Siegerfotos» die sicher in dieser Rubrik veröffentlicht werden.

Wir freuen uns, die Golferinnen von Waldkirch nächstes Jahr im Goldi begrüssen zu können, hoffentlich mit grösserer Beteiligung.

Gleich nach Dessert und Kaffee verabschieden sich die meisten Ladies, lächelnd und zufrieden nach einem herrlichen und goldigen Golftag.