Ladies Invitational 2023
FREUNDE SIND MENSCHEN, DIE DIR NICHT DEN WEG ZEIGEN, SONDERN IHN EINFACH MIT DIR GEHEN!

Trotz Hitzewarnung machten sich gut 70 Freundinnen, um mutig gegen den sengenden Sonnenball auf die Runde zu gehen, um ihren Freundschaften neue Dimensionen zu geben, um Spass zu haben und vielleicht auch, um zu gewinnen!

Jede Möglichkeit, sich vor der Hitze zu schützen, wurde genutzt: cool towels, schattenspendende Schirme, zusätzliche Waserstationen, unser «Brünneli» diesmal hochfrequentiert, Käppis, Hüte etc – welch ein buntes Bild!

Die spezielle Spielform (Loch 1-6 scramble, Loch 7-12 four ball better ball, Loch 13-18 foursome) war ein wahres Teamspiel und es waren nicht nur golferische sondern auch strategische Fähigkeiten gefragt….

Als die letzten Schläge getan waren, waren die Köpfe rot und die Golfschläger dampften. Aber alle Freundinnen kamen wohlbehalten auf der Terrasse an, wo sogar ein kleines Lüftchen wehte und ein feiner Apéro wartete.

Das Abendmotto «Nights in white satin» wurde von fast allen umgesetzt, und so erstrahlte unser Golfclub, als ob es um eine grosse Hochzeit ging – fast schon sektenhaft versammelten sich die Ladies aus fast 20 verschiedenen Clubs auf dem Rasen – was für ein Bild!

Golfresultate gab es auch!!

Rang 1 : Claudia Jenni mit Carmen Sagarra (OSGC), 38 Netto

Rang 2: Theres Kölliker mit Ursula Eugster Farner (Zumikon), 37 Netto

Rang 3: Beatrice Erb mit Esther Villa, 34 Netto

Longest Putt: Verena Gut mit 6.40m

Nachdem alle ein köstliches Menue genossen hatten, zeigte die Sonne endlich Gnade, indem sie hinter dem Horizont verschwand und so lud die Terrasse zum gemütlichen Plausch ein.

Es wurde geschwatzt, gelacht, diskutiert – so manches kühle Getränk genossen, alles, als ob der Golf Tag nie so brutal heiss gewesen wäre.

Als dann nur noch eine Mondsichel den Himmel schmückte war dieser Tag für den harten Kern noch lange nicht zu Ende – alle freuen sich aufs nächste Jahr, wenn es wieder heisst: That’s what friends are for!

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.

cb