Ladiesreise vom 7.-9.9.2020:

Wenn die Ladies vom GC Schloss Goldenberg auf Reisen gehen….
…..dann scheint die Sonne
…..dann lachen die Herzen
…..dann wird gut gegessen und (relativ) viel getrunken
…..dann wird auch Golf gespielt….
 
Vom 7. bis 9. September ging’s los in Richtung Bündnerland – aus bekannten Gründen diesmal in privaten Wagen.
1. Station der 19 Ladies war der berühmte zu den „leading golf“ gehörende Golfclub Bad Ragaz, der seiner Philosophie „Streben nach Perfektion“ absolut gerecht wurde.Wir spielten in 4-er Teams eine normale Runde, um den Platz so richtig geniessen zu können – nur die Putts mussten notiert werden.
Nach „getaner“ Arbeit fuhren wir in die Lenzerheide und bezogen sehr schöne Zimmer im Hotel Schweizerhof. Dort erwartete uns eine kleine Überraschung von MARLIES KELLER: Golfball mit Schokoherzen. Hier wurden wir nach einem ausgiebigen Apéro auch kulinarisch verwöhnt.
2. Station: GC Alvaneu, der als Geheimtip unter Golfern gilt. Die ersten neun Löcher sind eher anspruchsvoll, da hügelig, aber mit atemberaubenden Blicken(siehe auch Fotos). 
Wir spielten in 4-er Teams „Shamble“, eine Spielform die Spass macht und den Teamgeist fördert – und wieder mussten die Putts notiert werden. Erschöpft aber zufrieden trafen wir uns alle auf der Terrasse, wo uns LISE SPEISER unsere Drinks spendierte.
Das kulinarische Highlight war das Dinner im „Scalottas Terroir“, wo auf hohem Niveau mit lokalen Produkten gekocht wird. In sehr schönem, geschmackvollen Ambiente genossen wir das besondere Essen, die excellenten Weine und vor allem die anregenden Gespräche und Diskussionen – es wurde viel gelacht…
Und wieder gab’s ne Überraschung als wir auf unsere Zimmer kamen: ein exklusives Set mit 2 Augenprodukten der Marke laprairie unter dem Motto „für schöne Augenblicke“.
3. Golfstation war der GC Lenzerheide, der sich bei diesem Traumwetter von seiner besten Seite zeigte.
In Viererteams wurden die jeweils 2 besten Resultate gezählt – verdiente Sieger mit 81 Stableford Punkten :
VERENA BRAGA – EVELINE HOLLE – THERES KÖLLIKER – ZUZANNA KITA
Aber keine musste traurig sein, denn schlussendlich durfte jede einen Preis auswählen.
Und auch am 3. Tag mussten die Putts aufgeschrieben werden, denn wir wollten die Putting Queen küren!!!
Und das wurde mit 95 Putts ( dh durchschnittlich 32 pro Runde) : ESTHER MUSTERLE – ❤️-lichen Glückwunsch!
Auf der Terrasse des wunderschönen Clubhauses gab es nicht nur ein feines Essen und die Preisverteilung , sondern wir wurden nochmal von unseren Kolleginnen überrascht:
URSULA SPECOGNA. schenkte uns je einen Golfball und feine Schoggi, die wir schnell aufessen „mussten“, damit sie nicht in den nun mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen dahinschmolz…
RENATE NEUROHRER spendierte den Apéro und RITA BERTRAM den Café und das Dessert ( sie konnte nicht an der Reise teilnehmen, ist auch Mitglied im GC Lenzerheide und wollte uns so eine Freude machen).
 
Allen Sponsorinnen nochmal ein grosses Dankeschön 🙏- wir Ladies lieben ja Geschenke und Überraschungen…
 
Es waren 3 wunderbare Tage – nicht nur weil das Wetter so schön, die Golfplätze so spannend, die Essen so lecker waren – sondern vor allem, weil wir eine tolle Gruppe von „SUPERWOMEN“ sind !!
 
Verfasser: Charlotte Bon
 

 

Comments are closed.