LADIES SEASON END  – 13. OKTOBER 2020

Bericht: Charlotte Bon

Eine viel zu kurze Saison geht zu Ende – eigentlich ja traurig, aber nicht so bei den Ladies!!!

Trotz, freundlich ausgedrückt, frischen Temperaturen wagten sich 52 Ladies auf unseren schönen Platz, der im Herbst nicht einfacher zu spielen wird. Ein 3-Scramble mit nur 4 Schlägern – da geht’s ja wirklich nur um Spass und so wurde viel und zT sehr laut gelacht, dass sogar die Sonne hervorkam, um sich so eine fröhliche Runde anzuschauen…

Besonders fröhlich wurde es ab Loch 14, denn hier gab’s eine von Lydia Schürmann und Karin Essig gesponserte Überraschung, die das Motto des Turniers «WEIN UND WOHLFÜHLEN» aufgriff:

Im romantischen, hübsch dekorierten Pavillon wurden die Ladies von 2 Herren erwartet: Roland Hulliger ( Seniors Captain) liess alle an 4 «Duftbechern» riechen: was ist das? Café oder doch Mocca?? Ist das Rosmarin oder Salbei??? Alles nicht so einfach und schlussendlich fanden gerade mal 4 Damen die richtige Antwort und wurden am Abend prämiert. 5 anderen war dann das Losglück hold.

Der 2. Herr war ein Vertreter der Weinfirma Zweifel, der uns eine Weinprobe bescherte und danach lockere Golfschwünge.

Ein letztes Mal konnten wir auf unserer prachtvollen Terrasse den Apéro geniessen: Flammkuchen und Glühwein – köstlich!

Die Abendveranstaltung war geprägt von vielen Ehrungen und Danksagungen ans Gastroteam, Sekretariat, Greenkeeper, Manager… da hatten wir fast keine Zeit, das von Nico mit viel Liebe kreierte Menue zu geniessen:

• Amuse bouche
  • Steinpilzcreme Suppe
  • Rindfiletstreifen auf Trüffelpasta
  • Brownie-Kirsch-Trifle

Prämiert wurden natürlich auch die Siegerteams vom Tag und zwar mit wundervollen, dankenswerterweise von Irma Rieser gesponserten Preisen: Pflegeprodukte für Hände und Nägel – zum Wohlfühlen.

Und damit niemand leer ausging, hat Irma für jede Spielerin eine kleine Handcreme offeriert -DANKE!!!

Die Ergebnisse der Teamwertung:

1. Weber Christine, Saudan-Steiner Beatrice, Erb Beatrice

2. Eichenberger Regula, Schwärzler Lene, Müller Isabelle

3. Schoch Rosmarie, Stahel Madeleine, Bethell Ursula

Sonderwertungen:

– Nearest to the Bottle: Chantal Gloor 1.85m

– Nearest to the Pin nach dem 2. Schlag: Christine Weber 4.53m

Christine spielte als “Gast” – sie ist Mentalcoach der Interclub Teams. Um auch «Amateure» von ihren Kenntnissen profitieren zu lassen, hat sie für 2 Teams Coachings im nächsten Jahr spendiert – DANKE !!

Besondere Ehrung gebührt natürlich den Jahressiegerinnen:

Das Matchplay gewann nach einem spannenden 20-Loch «Kampf» Brigitte Beisch gegen Conny Rolle – herzlichen Glückwunsch!

Die neu eingeführte Jahreswertung «Race to Caminada» (einen CHF 500,- Gutschein beim schönsten und besten Koch der Schweiz) gewann unsere Clubmeisterin Karin Essig vor Caroline Ernst und Lydia Schürmann – es lohnt sich also, bei den Ladies mitzuspielen!!

Um eine reibungslose Saison für die anspruchsvollen Ladies zu garantieren, braucht es neben oben erwähnten Funktionen noch ein «internes» Team – die «helfenden Engel», denen allen ein grosses DANKESCHÖN gebührt:

• dem Trainingsengel :      Verena Braga
  • dem Textengel:                 Isabelle Müller
  • dem Finanzengel:             Ursi Graf
  • dem Foto/IT Engel:           Therese Bischofberger
  • dem Mega Vize Engel:     Michèle Kuntz

Und zu guter Letzt – das Highlight:

Zu Gast bei uns war die Initiatorin der «Ladies for Ladies» Organisation, für die wir während der gesamten Saison Charity Gelder gesammelt haben.

An 5 Anlässen sind sagenhafte CHF 4’600 zusammengekommen. Aber dann gab’s von 2 Ex-Captains (Moni Probst und Regula Wepf) noch einen Aufruf als Dankeschön an die Ladies Captain deren Herzenswunsch zu unterstützen – und so wurden nochmal CHF 900 gespendet – da flossen ein paar heimliche Tränen ….

Und hier die Scheckübergabe in Höhe von CHF 5’500 an Anne Caroline Skrettenberg

Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2021 – bleibt gesund und vergnügt –