Ladies Invitational 22. September 2020 (Bericht: Isabelle Müller, Fotos: Diverse)

Ladies Invitational – alle Jahre wieder ein Topanlass in der Goldi Agenda. 70 Ladies nah­men an diesem herrlichen Spätsommertag die mehr oder weniger sanften Hügel des Weinlan­des unter die Füsse, beziehungsweise den Golftrolley.

Indian Summer pur – ohne Morgennebel, bei sanftem Sonnenschein und damit verbunden angeneh­men Temperaturen konnten wir unser Tagwerk auf zwei Tees startend in Angriff nehmen: HCP wirk­sam für die „Sportlichen“ (10) und Four Ball Better Ball für die (nicht weniger Fitten!) „Spassigen“ (60). Dass die Runde da und dort spassig/erfolgreich war, konnte man schon an den etlichen jubelnden Hurrarufen auf den Greens hören.

Da auf Tee 1 und 10 gleichzeitig gestartet wurde, traf frau sich im Resti zum Halfwaysnack. Eigentlich immer gute Idee, befinden sich doch die WC’s in unmittelbarer Nähe. Übrigens kredenzte die Küche heute einmal prima Wraps – eine willkommene Abwechslung zu den ewig gleichen Sandwiches.

Unverkennbar, der heutige Fokus war auf Fitness getrimmt: angefangen bei den Giveaways (Massage­öl und Traubenzucker), einige Preise wie zB. eine Yogastunde bei Karin Ahuja (Tochter von Verena Siegrist), wo die 3 Erstplatzierten golfrelevante Asanas kennenlernen können bis zum Sonderpreis „nearest to the YogaMat“, (eine Yoga Probelektion bei Anita Raaflaub – Vorstandsmitglied und zertifizierte YogaForGolfers Instruktorin). Ein herzliches Dankeschön den Spon­soren.

Bei den letzten Sonnenstrahlen konnten wir den, dem heutigen Motto verpflichteten Apéro auf der Ter­rasse geniessen. Der Dip für die Gemüsesticks war so fein, dass die einen die Gläschen sogar mit den Fingern „ausputzten“. Grins! Beim Drink blieben wir dann aber doch auf der sicheren alkoholischen Seite – keine Smoothies.

Auch die Küchencrew präsentierte ein Wellnessmenu: Herbstsalat mit Feigen, Walnüssen und Trau­ben, Asia meets Italy Truttenpiccata auf Glasnudeln und Asiatisches Gemüse, gefolgt von Mosaik Frucht mit verschiedenen Sorbets.

Ein ganz besonderes Highlight war heute Irene Simon beschert – ein Hole in One bei Loch 13! Wie es sich gehört im Goldi, erhielt sie ihre Scorekarte gerahmt und drei Flaschen „Goldenberger“. Und da der Apéro schon gesponsert war aus der Ladieskasse, hat Irene sich ihrerseits entschieden, den „Cham­pagnerbetrag“ dem Charity Projekt „Ladies for Ladies“ (Krebsliga) zukommen zu lassen. Herzlichen Dank und nochmals Congrats!

Nun hoffen wir natürlich, dass uns die Wettergötter auch für die Austragung unseres Schlussturnieres am 13.Oktober gut gesinnt sein werden.

SPORT: Rangliste

Brutto              1. Essig Karin                           33 Pte

Netto

1. Kuster Susanne 37 Pte
  2. Beisch Brigitte 35 Pte
  3. Wespi Gyöngyi 32 Pte

SPASS: Rangliste Netto Teamwertung:

1. Speiser Lise, Speiser Kira 43 Pte.
  2. Schuedel Monica, Isabelle Müller 43 Pte.
  3. Norup Helle, Jenni Claudia 43 Pte.

Nearest to the YogaMat: Caroline Ernst