PANTHER vs SCHWÄNE: Turnierbericht vom 16. Juli 2020

Verfasser: Charlotte Bon/Roland Hulliger

Das traditionelle Turnier der Senioren gegen die Ladies fand in diesem Jahr unter dem Motto Panther versus Schwäne statt. Das schien neugierig zu machen, denn es meldeten sich 40 Senioren und 40 Ladies an!

Gespielt wurde um 2 Trophäen

• 2-er Teamsieger nach dem Format 4 ball better ball
  • Gesamtteamsieger

Das Wetter bot alles – nur keinen Sonnenschein, aber das sollte die Stimmung nicht trüben. Es wurde in allen Flights hart gekämpft, so dass dann am Schluss das Gesamtergebnis in kummulierten Stableford Punkten auch recht knapp ausfiel:

PANTHER: 701      SCHWÄNE: 688

Auch der Abend stand unter dem Motto Panther=schwarz, Schwäne=weiss. So erschienen (fast) alle Herren in schwarz und die Ladies in weiss. Die Tische waren in diesen Farben dekoriert und sogar die Speisen zeigten Anklänge von schwarz/weiss – und damit war nichts Verbranntes gemeint. Klarerweise waren dann auch die Preise in dieser Farbgestaltung ausgewählt und die stolzen Gewinner waren:

3. Rang

• Schwäne: Dora Dietrich & Rosmarie Buck
  • Panther:   Paul Hegglin & Hansruedi Scharpfenecker

2. Rang

• Schwäne: Karin Essig & Verena Braga
  • Panther:  Christof Wepf & Urban Rieser

1. Rang

• Schwäne: Annette Sommerhalder & Rosmarie Mena
  • Panther:  Christoph Probst & Antonio Mena

Zu guter Letzt gab’s noch eine Sammlung für das von den Ladies unterstützte Charity Projekt “Ladies for Ladies” zugunsten der Schweizer Krebsliga – es kamen stolze CHF 700,- zusammen – den grosszügigen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Die Ladies freuen sich auf eine Revanche in 2021!!