Ladies Captain Prize, 23. Juni 2020 (IM)

(Turnierbericht by Isabelle Müller) Bei Kaiserwetter konnte Captain Charlotte Bon die Ladies zum diesjährigen Captains Prize begrüssen. Das erste post Corona Turnier lockte rekordverdächtige 58 Golferinnen auf den Goldenberg, der sich in bestem Zustand präsentierte. „In der Krise zeigt sich Charakter“ hatte schon Bundeskanzler Helmut Schmidt erkannt. Danach haben wir Golfer*Innen uns alle in den vergangenen Wochen und Monaten als sehr charakterstark und solidarisch erwiesen, denn bei welcher Sportart gibt es per se schon einen so grossen Abstand zwischen den Akteuren wie beim Golf – noch dazu unter freiem Himmel, inmitten der weiten Natur? (frei nach Golfmagazin.de)

Endlich hatten die Behörden grünes Licht für den Turnierbetrieb gegeben. Herrliches Wetter, blauer Himmel so weit das Auge reichte, Temperaturen um 30 Grad (aber gefühlte 23 Grad bei relativ steifer Brise), sattgrüne Fairways – alles angerichtet für ein Golffest der Superlative. Endlich konnte der langersehnte Turnierbetrieb nach den schwierigen (Corona)Zeiten starten.

Unsere frische, umtriebige Ladiescaptain sorgte mit etlichen Neuerungen dafür, dass neuer Wein in alten Schläuchen fliesst. Ab jetzt wird jedes Turnier in zwei Fraktionen eingeteilt: eine Sport (Einzel Zählspiel) und Spass (z.B. Scramble) Liga, was offensichtlich unser aller Bedürfnisse abdeckt. Neu wird die frühere „More-than-2 Puts-Kasse“ durch „kostenpflichtige“ Bunkerschläge geäufnet (das Geld wird Ende Saison der Krebsliga gespendet), die Challenge „Race to Caminada“ ist ein Anreiz, an möglichst vielen Turnieren teilzunehmen.

Charlottes Captains Prize fand dieses Jahr als Charity Turnier statt. Jede Teilnehmerin spendete ein extra 20iger Nötli für „Ladies for Ladies“ (Krebshilfe). Asa Guggenheim von Walde & Partner – Hauptsponsor von Ladies for Ladies – nahm ebenfalls am heutigen Rally teil. Ihr verdanken wir auch die Goodies beim Tee 1 (waren sehr willkommen als Stärkung spätestens ab Tee 14), beim Gedeck sowie die Siegerpreise für alle Kategorien. Ein grand Merci!

Damit niemand mit leeren Händen nach Hause entlassen werden musste, fanden wir auf den gedeckten Tischen wie schon oben erwähnt noch Sonnencreme und Glückskekse, deren Sprüche wohl für die nächsten Golfrunden aufmuntern sollten, vor allem diejenigen, die heute vom Pech verfolgt waren.
Die Küchencrew bemühte sich mit Italianità den Einstand in die Turniersaison zu geben. Gegrilltes Gemüse mit Mozzarellla di Bufala gefolgt von Tagliata di Manzo mit Risotto und Gemüse standen auf der Menukarte.

Im weiteren bedanken wir uns bei den Sponsorinnen des heutigen Apéros Isabelle Müller, Lene Schwärzler, Monika Probst und Susan Ebneter. Leider ist dieser ganz und gar nicht im Sinne der Spenderinnen ausgefallen.
Besonders geehrt mit einem Blumenstrauss wurde noch unsere älteste turnieraktive Spielerin Ilona Steiner (85) – ein Motivationsschub und Vorbild für uns alle. Smile.

SPORT: Rangliste Brutto

1. Conny Rolle 23 Pte

Netto

1. Monika Schuhmacher 38 Pte
  2. Carmen Strasser-Imthurn 38 Pte
  3. Beatrice Erb 38 Pte

SPASS: Rangliste Netto Teamwertung:

1. Michèle Kuntz, Christina Schaffner 46 Pte.
  2. Astrid Kassowitz, Mira Budimic 44 Pte.
  3. Mirjam Meier-Groner, Beatrice Florin 32 Pte.

Nearest to Pin Loch 3: Dora Dietrich 4.80 m