VB

Ojeeeee, das Wetter will doch nicht so recht. Es bleibt zwar trocken, aber der kalte Wind zwingt uns die Pullover und Jacken während der ganzen Runde anzubehalten. Sogar Mützen werden gesichtet. Aber wisst Ihr was? Das tut der guten Stimmung keinen Abbruch.

Das allseits beliebte 4-Schläger Turnier ist amüsant: 1. weil man oft nicht den Schläger dabei hat, den man eigentlich nehmen würde, sich dann für ein Rescue oder eben das mitgenommene Eisen entscheiden muss……und 2. dabei feststellt, dass man zu dritt auch mit wenig Schläger ein ansehnliches Resultat erzielen kann.

48 Ladies sind wir heute an der Zahl. Und wir können die 3-er Flights nur komplettieren, weil Therese Bischofberger kurzfristig einspringt. Danke Dir Therese!

Im Halfway-House dürfen wir zur Feier des Saisonendes ein kaltes Cüpli die Kehle runterrinnen lassen, was rege in Anspruch genommen wird😊 Hey, aber schon vor dem ersten Schluck wird von allen Seiten geblufft, wie viele Birdies und Pars bereits gespielt wurden. Aber jetzt, jetzt nach dem Alohol, fliegen die Bälle gleich noch besser. Beschwingt und lachend geht’s auf die zweiten neun Löcher.

Aber Achtung —  es geht weiter liebe Damen! Gleich nach der Rückkehr von der Runde dürfen wir superfeine, herbstliche Crostinis (kaltes Hirschentrecôte und getrockneten Wildschweinschinken mit Preiselbeer Espuma!) mit einer megafeinen warmen Kürbiscrème geniessen, genau richtig für diesen kühlen Herbsttag. Die edlen Spenderinnen sind die drei Ladies, die Ende dieses Jahres von ihrem Amt zurücktreten: Verena Edelmann, Brigitte Beisch und Verena Braga. HERZLICHEN DANK DEN DREI LADIES😊

Bevor wir zum Abendessen schreiten, werden wie jedes Jahr unsere Helfer (Restaurant Service Crew und Küche, Sekretariat, Clubmanager, Greenkeepers und Starter) für ihre Arbeit das ganze Jahr über gelobt und ihre Unterstützung mit viel Applaus verdankt. Kurz erläutert Alex, wie viele Turniere pro Jahr im Goldi gespielt und wie viele Teilnehmer total mitmachen………eine sehr beachtliche Zahl! Er meint aber auch, dass bei unseren Turnieren etwa 50 Ladies teilnehmen sollten. Schauen wir mal, wie wir die Teilnehmerzahl an den Ladies-Turnieren die nächsten Jahre erhöhen können…..wir arbeiten daran.

So und nun freuen wir uns auf das feine Menü, denn es warten hausgemachte Ravioli mit Eierschwämmli, Rindsfilet am Stück gegart mit Sauce Béarnaise, Gemüse und Bratkartoffeln auf uns. Als süsses Extra gibt’s ein absolut köstliches, nein himmlisches Schwarzwälder Brownie. Ein herrlicher kulinarischer Abschluss. Mit riesigem Applaus wird die Service Crew und die Küche für das fantastische Menü von der Ladies-Truppe für diese Saison verabschiedet.

Ein lässiger, lustiger und entspannter Tag geht zu Ende, ein rundum geglücktes Schlussturnier mit fröhlicher und toller Stimmung.

Ich wünsche allen einen schönen Winter und freue mich auf eine freie und vergnügliche nächste Saison. Bleibt gesund und geniesst die turnierfreie Zeit.

Rangliste:
1. 35 netto – Jenni Claudia, Erb Beatrice, Zuber Iris