Ladies Season End 4.Oktober 2022

Motto: In vino veritas

Dass wir bereits am 4. Oktober unser Jahresabschluss Turnier spielen, hat auch Vorteile: es sind noch viele Ladies vor Ort und noch nicht in südliche Gefilde geflüchtet und die Temperaturen lassen ein entspanntes Golfspiel zu!

So gingen 45 Ladies leicht «bepackt» mit nur 4 Schlägern auf die Runde, nicht ohne im Vorwege immer wieder überlegt zu haben, «welche 4 Schläger nehm’ ich nur mit» ???

Dass die Spielform dann ein 3-scramble ohne irgendwelche Einschränkungen war, liess den «Schlägerstress» schnell vergessen und eine lustige, entspannte Runde konnte beginnen.

Allerdings mit 30 Minuten Verspätung – der berühmt-berüchtigte Goldi Nebel hing über dem Platz und wollte sich auch erst so gegen 13 h verziehen und der wunderschönen Sonne Platz machen.

An den Resultaten kann man sehen, dass 4 Schläger zu genauso guten Scores führen können, wie das Spiel mit dem kompletten Satz:

Rang 1:
Mirjam Meier Grohner, Beatrice Florin, Brigitte Stahel: 42 Netto

Rang 2:
Brigitte Fux, Conny Rolle, Ursula Schenk: 42 Netto

Rang3:
Madeleine Stahel, Ursula Bethell, Rosmarie Schoch: 41 Netto

Der Ball von Regula Eichenberger landete mit 9,63m an nächsten an der Flasche auf Loch 14.

Zurück von dieser «anspruchsvollen» Runde wurden wir auf der Terrasse verwöhnt mit einem köstlichen Apéro incl dem von (fast) allen Ladies so geliebten Franciacorte – gesponsert von

Nicole Kadoglou, die im letzten Jahr beim Invitational ein «hole in one» gespielt hat – DANKESCHÖN !!!!

Am liebsten wären alle auf der Terrasse geblieben, aber am letzten Turnier gibt es eine grosse Anzahl von Danksagungen, so dass die Zeit drängte.

Zuerst gedankt wurden Sarah (leider nicht anwesend), Sanna und Alex mit einem kleinen Gedicht, Gutscheinen und edlen Tropfen.

Nach einer – dem Motto entsprechenden – köstlichen Weissweinsuppe, wurden die Turniersiegerinnen geehrt.

Es gab fantastische «Weinpreise» – gesponsert von Irene Simon

DANKESCHÖN !!!