LADIES DAY  – 22. Juni 2021      1. Runde CM

Bericht: Charlotte Bon

Liebe Ladies,
 
für alle, die dabei waren und für die, die nicht dabei waren…
 
Am Dienstag den 22. Juni fanden 2 Turniere statt: ein Stableford Turnier und der erste Teil der Clubmeisterschaften Ladies 50+ ( ich finde, dass sich das netter anhört als Seniorinnen…).
Als die ersten Damen um 10.00 abschlugen, ahnte noch niemand, dass es ein ganz besonderer Tag werden würde….
 
Das Wetter war perfekt – nicht zu heiss, nicht zuviel Wind, nicht zu kalt, nicht schwül, ab und an eine kleine Brise, Sonne und Wolken im Wechsel – also kurz: so wie’s die Ladies gern haben !
 
Der Platz perfekt, in den neuen Bunkern macht sogar das Spiel aus dem Sand Spass, die Grüns linientreu – also kurz: so wie’s die Ladies gern haben!
 
Fahnenpositionen und Abschläge echt fair – auch das haben die Ladies gern!
 
Im Halfwayhouse erwarteten uns feine Sandwiches, Bircher Müsli, Obst, Kuchen, Espresso – also kurz: alles, was die Ladies gern haben!
 
Die Anzahl der Teilnehmerinnen war leider eher begrenzt – warum ?? Keine Ahnung!
 
17 Ladies spielten das Stableford Turnier mit folgendem Resultat:
 
Platz 1: Mira Budimic mit 45 Netto Punkten 👏👏👏
Platz 2: Beatrice Wiesmann Steiner mit 41 Netto Punkten 👏👏
Platz 3: Monica Richter mit 36 Netto Punkten 👏
 
Nach der Rückkehr wartete auf der Terrasse ein feines Essen – köstlich in Geschmack und Optik!
 
In diesem überschaubaren Kreis konnten wir dann auch die erste Siegerehrung durchführen und es gab wieder was ganz Besonderes:
 
Ursi Bethell und Rosmarie Schoch waren die grosszügigen Sponsorinnen von Preisen, die unser Tagesmotto aufgriffen: soweit die Füsse euch tragen 🦶🏼🦶🏼🦶🏼🦶🏼🦶🏼🦶🏼.
Denn nach ca 8-9 km hangauf-hangab haben unsere Füsse wahrlich eine Wohltat verdient  und so gab es Gutscheine für Fussmassagen, Fussbäder, Fusscremes – ein ❤️-liches Dankeschön ‼️
 
Im Anschluss trafen die potentiellen Clubmeisterinnen ein – mit glücklichen, zufriedenen, enttäuschten, frustrierten oder auch traurigen Gesichtern. Schliesslich galt es, sich für den zweiten Teil der Clubmeisterschaften am Sonntag zu qualifizieren. Diese Ehre wurde 15 Ladies zuteil – mal abwarten, welche am Ende die Beste sein wird….
 
Als aussichtsreichste Kandidatinnen gehen sicher die Top 5 Platzierten ins Rennen:
 
Platz 5 : Ursula Bethell mit 86 Brutto       👍
Platz 4 : Lucia Gerber mit 84 Brutto         👍
Platz 3 : Rosmarie Schoch mit 82 Brutto 👏
Platz 2 : Beatrice Erb mit 80 Brutto           👏👏
Platz 1 : Conny Rolle mit 80 Brutto            👏👏👏
 
Die Sonderwertungen gewannen Ursula Specogna für den nearest to the pin und Conny Rolle für den longest drive.
 
Die Freude über die schönen Preise war natürlich auch bei diesen Ladies gross und vielleicht sogar unerwartet, weil die Clubmeisterin natürlich erst am Sonntag gekürt wird.
 
A propos Freude:
 
2 Ladies strahlten an diesem Tag ganz besonders und das wahrlich zurecht ……
Kaum zu glauben, aber wahr…..an Loch 13 geschah, was jede Golferin sich wünscht und was für die meisten in ihrem gesamten Golferinnenleben nie in Erfüllung geht:
 
                                                              ‼️ HOLE IN ONE ‼️  
                                       von Gabriela Ciaparelli und Ursi Bethell 
 
❤️ – liche Glückwünsche von uns allen!!
Auf unserer Website könnt ihr dann das Highlight von Ursi bildlich verfolgen, da Alex zufällig mit seiner Kamera vor Ort war.
 
Unsere Siegerehrung auf der Terrasse  wurde nicht nur von einigen Mitgliedern „beäugt“, sondern es war auch Prominenz vor Ort:
2 bekannte Comedians/ Schauspieler hatten unseren schönen Platz gespielt und haben uns versichert, dass sie bald wiederkommen: Marco Rima und Rob Spence.
 
Dass dieser Anlass auch ein trauriger werden würde, war uns klar, denn es war der Abschied von Tamara Ladner 😞!
Traurig ist es für uns Ladies, denn wir alle haben Tamara sehr geschätzt – ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kreativität – Tamara war einfach immer wunderbar!
Für Tamara sollten die Worte von Arthur Schnitzler gelten:
Ein Abschied schmerzt immer – auch wenn man sich schon lange darauf freut!
So wünschen wir Tamara für alles, was kommt ganz viel Glück und Freude – unser kleiner Beitrag ist ein Gutschein für ihren Segelkurs ⛵️.
 
Und dass Tamara sich von uns verabschiedet, indem sie jeder Lady eine wunderschöne Rose 🌹 schenkte, macht uns den Abschied noch ein kleines bisschen schwerer…und so sagen wir im Namen aller Ladies ein 
 
GROSSES DANKESCHÖN FÜR ALLES, WAS DU FÜR UNS GETAN HAST – WE WILL MISS YOU !!!!
 
                                                                                                 
 
 
 
Comments are closed.