LADIES versus SENIOREN : RYDER CUP vom 24. Mai 2022

Wer gewinnt diesen Pokal??

Anlässlich der Jubiläumswoche wurde der alljährliche «Fight» der Geschlechter im sportlichen Ryder Cup Format ausgetragen.

6 Paarungen spielten ein spannendes Matchplay – alle Anderen spielten 4 ball better ball.

War es die schlechte Wetterprognose? War es die Tatsache, dass es in der Jubiläumswoche viele spannende Turniere gibt? Leider starteten nur 26 Senioren und 32 Ladies auf unserem Platz, der nichts zu wünschen liess… ausser vielleicht gemähte Roughs??!!?? Denn in denselben verschwand so mancher Ball auf Nimmerwiedersehen…. Das Wetter war dann, wie ja so oft, auf’m Goldi viel besser als in der Umgebung, obgleich wir uns natürlich ein bisschen Sonnenschein gewünscht hätten.

Nach 9 Löchern wurden wir im Halfway-House so verwöhnt, dass so mancher Flight am liebsten den Rest des Tages im «Hüttchen» verbracht hätte.

An der 10 gab’s dann eine erste Sonderwertung:

Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag:

Brigitte Fux gewann mit 3.84 m einen wunderschönen Blumenstrauss

Peter Eckenfels mit 0.32 m eine feine Flasche Rotwein

Auf der 15. Bahn gab es die nächste Herausforderung:

Wer «versenkte» den longest put?:

Dies gelang Dora Dietrich mit sagenhaften 5.90m und Christof Wepf mit 4.28m.

Als dann endlich alle Flights ihren «fight» vollendet hatten und alle Spieler-innen wieder im Clubhaus waren – frisch geduscht und schick gekleidet – wurden wir mit einem sensationellen Apéro überrascht – der Wein gesponsert vom Schlossherrn und die Kasse der Senioren und Ladies unterstützt vom Jubiläumsbudget des Clubs.

Danach fuhr die Küchencrew ein Spitzen Menue auf – so gut hatten wir lange nicht im Club gegessen !!

Doch die FRAGE ALLER FRAGEN des Tages: wer hat denn nun diesen «wunderschön-hässlichen» Pokal gewonnen?????

Es war sooooo knapp:

Nach den 4 ball better ball (es wurden die 9 besten Paarungen gewertet) lagen die Ladies vorn mit 319 Punkten versus 296

Allerdings wurde das Matchplay Format (es gab 30 Punkte für einen Sieg) von den Senioren gewonnen mit 105 zu  75 Punkten.

Im Total war also das «starke Geschlecht» siegreich mit 401 zu 394

Die Ladies gratulieren den Senioren sehr herzlich und freuen sich auf die Revanche in 2023!!