LADIES DAY – 10 MAI 2022 SPARGELTURNIER

Bericht: Michele Kuntz

Liebe Ladies

Wir haben unser zweites Turnier vom 2022, unter dem Motto «Spargel», ausgetragen. Dank des schönen Wetters haben sich Total 48 spielwillige Frauen angemeldet. Konkurrenz hat uns das 3-tägige SSLGA Turnier im Golfclub Lavaux gemacht. Dort haben 10 bis 12 Goldie Ladies mitgespielt, die somit unseren Sonnentag verpasst haben.

Unsere üblichen zwei Turnier-Kategorien wurden gespielt. Eine erstaunlich hohe Anmeldungszahl für das Stableford Turnier wurde verzeichnet. Dies anfangs Saison! Liegt’s am Ladies Training oder einfach am Kampfgeist? Chapeau den Damen, die es mit ihren hohen HCP’s versucht haben. Wir wissen alle wie befriedigend, aber auch oft schwierig und manchmal sogar demütigend die Anfangszeit sein kann. Aber: steter Tropfen höhlt den Stein. Weiter so!

Die Fairways waren weiche, saftig grüne Bahnen und das «Rough», nach den Regentagen, in die Höhe geschossen. Dieses hat einige weisse Kugeln verschluckt. Die neuen Bunker wurden anscheinend auch fleissig getroffen. Für die Ladies Charity Kasse hervorragend, denn so konnten wir für die Wunderlampe Sfr. 232.50 einnehmen.

Viel Lob gab es für das Halfwayhouse. Das Häuschen war reichlich gedeckt mit Zuger Kirsch-/ und Linzertorte, Käseplatte, Früchte und die bekannten frischen Sandwiches.

Regula Eichenberger gab uns eine grosszügige Spende für den Apéro und ihre Auswahl war hervorragend. Die Vorspeise und der Hauptgang waren auf Spargeln ausgerichtet.

Es hat mich sehr gefreut, dass einige neue Mitgliederinnen mitgespielt haben.

Susanne Bartholdi – das Geburtstagskind

Spomenka Zimmermann

Brigitte Stahel

27 Ladies spielten das Stabelford Turnier mit folgendem Resultat:

Netto:

Platz 1: Susanne Bartholdi                    43 Netto Punkte

(ein schönes Geburtstagsgeschenk!)

Platz 2: Gabi Mark                                  40 Netto Punkte

Platz 3: Carmen Christen                     35 Netto Punkte

Bruttosiegerin

Spomenka Zimmermann                     19 Brutto Punkte

18 Damen spielten das Spassturnier «Swiss Scramble» mit folgenden Resultaten:

Platz 1:       Isabelle Müller                                        Netto 72

Silvia Stieger

Maja Reding Vestner

Platz 2:       Mirjam Meier-Groner                           Netto 71

Verena Braga

Irma Rieser

Platz 3:      Susan Ebneter                                        Netto 70

Irene Scharpfenecker

Elisabeth Merkle

Die Sonderwertung, das Spargelquiz, wurde eifrig, mit Hilfe von Wikipedia, im Flight während des Apéros gelöst. Lustige Lösungsworte entstanden, z.B. Abba….da merkten die Damen, dass es auf der Rückseite noch weiterging und schlussendlich alle das richtige Lösungswort ALBATROS in die Losziehung legten.

Wie erwähnt, waren nur diejenigen, die keinen Preis gewonnen haben, preisberechtigt.

Sonderwertung Gewinnerin: Lucia Gerber

Vielen Dank an Regula Eichenberger für ihre Unterstützung als Preisverteilungsfee und Therese Bischofberger für die Fotografien.

Leider mussten wir die physische Abwesenheit von unserem Ladies Captain Charlotte annehmen. Im Hintergrund und im Gedanken war sie immer mit uns. Alle wünschen ihr weiterhin viel Kraft und gute Besserung!