Bericht Ladies Day – Golden Girls
20. September 2022

Zum zweiten Mal haben wir ein Jubilarinnen Turnier gespielt – diesmal unter dem Motto «Golden Girls».

10 Jubilarinnen haben sich daran beteiligt und verdienen ein grosses Dankeschön:

Beate Blaser, Brigitte Graber, Verena Gut, Eveline Hägi, Eveline Holle, Christine Korner, Tina Rüesch, Esther Stüssi, Ursula InAlbon Specogna, Marlies Keller

Organisiert haben diesen Tag Ursula und Marlies und sie haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht – entführt in eine Märchenwelt …..

Schon am Start war alles anders – die 3-er Teams wurden von Johann Strauss Walzermusik «An der schönen blauen Donau» empfangen.

Warum das ??

Die Spielform legte es nahe: Wiener Walzer (am ersten Loch zählt das beste Resultat, am 2. die zwei besten und am 3. alle drei – also 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3……)

Doch die Musik war nicht alles – es durfte getanzt werden, denn 2 charmante Herren fungierten als Starter und Tänzer: Roland Hulliger und Sepp Specogna!

Und damit immer noch nicht genug: zum Versüssen gab’s feine Schoggi und einen schönen Specogna Golfball.

So starten dann insgesamt 42 Ladies gut gelaunt bei herrlichem Sonnenschein und frischen Temperaturen auf die Runde – immer im ¾ Takt.

An Loch 9 erwartete uns dann die nächste Überraschung.Schon ca 30 m nach dem Abschlag tat sich ein «See» auf – bewacht von einem grossen Frosch – der verborgene Prinz, der auf seine Erlösung wartet???

Nun mussten wir versuchen, mit einem Schläger unserer Wahl eine grosse goldene Kugel möglichst nah an den Frosch zu schlagen – ein schwieriges Unterfangen, das nur 3 Ladies gelang.

Am nächsten lag die Kugel von Kerstin Steng mit ca. 50 cm – und am Abend erschien ihr dann «ihr»Prinz – eine neue perfekte Rolle für Prinz Gabor….

Golden ging’s dann im Halfwayhouse weiter – welch kulinarische Köstlichkeiten im güldenen Glanz wurden uns kredenzt! Gesponsert von den Jubilarinnen.

So langsam trübte der Himmel ein und so waren alle froh, als uns am Ende der Runde eine Bar mit einem stimulierenden Drink erwartete. Der dann folgende Apéro glänzte nicht nur golden, er mundete auch grossartig – Dank an Küche und Jubilarinnen.

Wunderschön in gold gestaltet auch die Tischdeko und der Tisch mit den Preisen – jede wollte gewinnen!!!

Aber bevor die siegreichen Golferinnen geehrt wurden, wurden alle anwesenden Jubilarinnen nach vorn gebeten und erhielten von Ursula und Marlies einen bunten Frosch – ob sich darin auch Prinzen verbargen, wurde bisher nicht überliefert.

Auch das Menue war märchenhaft:

Eine wärmende Suppe, zartes Saltimbocca mit echt Italienischem Risotto, aromatische Mascarpone Creme – alles natürlich mit einem «touch of gold» – so wie auch die meisten Outfits der Ladies dem Motto Rechnung trugen.

Last but not least wurden natürlich die golferischen Bemühungen belohnt, die sensationellen goldenen Schönheits-Preise gewannen:

1. Rang: Regula Eichenberger, Christine Korner, Rosmarie Buck mit 71 Punkten

2. Rang: Eveline Hägi, Astrid Kassowitz, Charlotte Bon mit 69 Punkten

3. Rang: Esther Stüssi, Caroline Ernst, Carmen Christen auch mit 69 Punkten

Was war das für ein märchenhafter Tag – er wird allen, die dabei waren immer unvergessen bleiben – das haben wir allen Jubilarinnen zu verdanken.

Ganz besonders allerdings Ursula und Marlies und – nicht zu vergessen: Prinz Gabor !

cb