WENN AUS ZWEI DREI WERDEN…..

Am 16. August war das traditionelle Freundschaftstreffen mit den Ladies vom GC Waldkirch geplant – bereits eine Woche nach einem Turnier auf dem GC Zürichsee- geplant als Triangulaire mit dem GC Gonten. Da gab’s leider ein kleines Termindurcheinander und so haben wir kurzerhand den Ladies aus Gonten die noch freien Plätze unseres Turniers mit Waldkirch angeboten:

Also aus einem Spiel mit 2 Golfclubs wurde es eines mit 3!!

Wir hatten»full house» – 60 Ladies spielten die schöne Spielform «Wiener Walzer»:

eins – zwei – drei , wie beim Walzer, dh:

Am ersten Loch zählt der beste Score, am zweiten die zwei besten und am dritten alle drei … so «tanzten» die Ladies in Dreierteams über unseren schönen Platz, der allerdings zZt eher an einen Irischen Links Course erinnert… auch die Bälle tanzten (sprangen) im Dreivierteltakt.

Das kann Ladies natürlich nicht erschüttern und so wurde doch ziemlich gut gespielt:

Rang 1: Ruth Scheidegger(Gonten), Lydia Schürmann(GCSG),

Anita Aebersold(Waldkirch)                                Netto 82 Punkte

Rang 2: Edith Rüdlinger(Waldkirch), Charlotte Bon(GCSG),

Armida Ulrich ( Gonten)                                       Netto 76 Punkte

Rang 3: Susanne Sträuli (GCSG), Sonja Sutter(Waldkirch)

Jeannette Vogt Kober (Waldkirch)                   Netto 76 Punkte

Bei den Sonderwertungen siegten Lene Schwärzler mit 3.43m nearest to the pin an Loch 9 und Dorothy Bürge ( Gonten) mit 0.25m nearest to the line an Loch 14.

Die Stimmung unter den 60 tanzenden Ladies war super – das schöne sonnige Wetter, der feine Apéro, mundiger Österreichische Wein und köstliches Essen à la Österreich (die Backhendl mit Kartoffelsalat waren Spitze!!) taten dazu ihr Übriges.

Nach Absprache mit den beiden Ladies Captains liessen wir unsere «Charity Box» zugunsten der Stiftung Wunderlampe von Tisch zu Tiisch «tanzen»  und so kamen stolze CHF 621,- zusammen.

Ein herzliches Dankeschön !!                         cb