Ladies Captains Prize 27. Juni 2023

Motto: Bella Italia

Mamma mia, was für ein Turnier! Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 41 belle ragazze auf den Weg, um dem Captains Prize Motto «Bella Italia» so richtig Rechnung zu tragen. Viele hatten ihre Kleiderschränke durchforstet ,um -zum Teil verzweifelt -nach rot -grün-weiss zu suchen ….und so manche wurde fündig und zeigte was sie hatte – sei es auf dem Platz oder an der Abendveranstaltung.

Aber nicht nur die Outfits waren italienisch angehaucht, auch unsere Küche – mit einem italienischen Chef Nico- hat sich so richtig ins Zeug gelegt. So wurde aus unserem Halfwayhouse eine kleine italienische Oase – es fehlte eigentlich nur der Apérol Spritz….Aber wir waren ja zum Golfspielen da und wie es üblich ist, wird der Captains Prize als handicapwirksames Stableford Turnier ausgetragen – also es war auch sportlicher Ehrgeiz gefragt.

Die Resultate waren molto bene! Und die Preise waren molto speciale!

Der Hauptpreis für die Netto Siegerin war eine von Italia my golf gesponserte Reise nach Italien – von Golfers Paradise gab’s ein Golfbag – und die luxuriösen Kosmetikprodukte für die anderen Preise lösten natürlich grosse Freude aus:

1. Rang: Caroline Benz mit 43 Netto Punkten
  2. Rang: Regina Tottoli mit 40 Netto Punkten
  3. Rang: Gabriela Ciapparelli mit 40 Netto Punkten

Brutto Siegerin mit 22 Punkten: Monica Richter

Nearest to the pin mit 2. Schlag an Loch 16: Theres Bischofsberger mit 4.57m.

Verlost wurden noch Italienische Weine und Olivenöl – am Ende gab’s nur «facce felici»

Die Abendveranstaltung war ein Schmaus für die Sinne. Das Menue eine Hommage an die italienische Küche, die wunderschöne Deko von Michèle – alles in den Farben Italiens. Die Ladies tafelten wie in Bella Italia und so verstrich der Abend wie im Fluge – mit Gelächter, anregenden und angeregten Gesprächen, die den Geräuschpegel mal wieder in die Höhe trieben.

Da war es geradezu eine Erholung den Tag auf der Terrasse ausklingen zu lassen und sie damit zum Epizentrum des Vergnügens zu machen….Das Lachen schallte bis die Sonne unterging!

Das Bella Italia war ein tolles Captains Prize Turnier – eine Feier des Sports, des Stils und der Freundschaft. So schnell werden wir es nicht vergessen und es wird uns noch lange ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Arrivederci Bella Italia!

cb