Mensday

Die Mensday Turnier-Saison begann im April mit einer Turnierabsage aufgrund von schlechtem Wetter und endete am 14. Oktober mit einem Sommertag bei 25 Grad Celsius.Die Herren genossen den Tag dermassen, dass sie keine Eile hatten und über 5 Stunden spielten.

Kulinarisch wurde am Mensday wie gewohnt viel geboten. Im Startpreis ist jeweils die Zwischenverpflegung, ein Häppchen nach der Runde sowie ein Dreigangmenu inbegriffen. Unser Küchenchef Nico hat für die Mensday für jedes Turnier eine italienische Region als Thema ausgewählt und Spezialitäten der entsprechenden Region gekocht. Am letzten Mensday kamen die Gerichte aus Sizilien und Sardinien.

Die Preise waren wie gewohnt rotweinlastig. Die wunderbaren Rotweine erhalten jeweils der Bruttosieger, sowie die drei besten Nettospieler in den separaten Kategorien Mitglieder und Gäste. Zusätzlich gibt es einen Birdiepot, welcher unter den Spielern verteilt wird, die am Loch 18 ein Birdie erzielt haben. Bei 54 Teilnehmern am letzten Mensday waren Fr. 270.- im Birdiepot. Colin Zbinden erreichte als einziger ein Birdie und erhielt den gesamten Betrag von Fr. 270.-.

Zusätzlich wurden noch die besten Brutto- und Netto Spieler über die Mensday Saison ausgezeichnet. Bruttosieger war Alex Leber, Netto war Tobias Tiefenauer der beste Spieler.