Mensday

Sieben Mensday konnten in diesem Jahr planmässig durchgeführt werden. Erfreulicherweise nahmen am letzten Mensday der Saison, am 14. Oktober, nochmals 59 Herren am Turnier teil.

Der Ablauf der Mensday ist immer identisch, wobei neben den sportlichen Aspekten auch das kulinarische Erlebnis nicht zu kurz kommt. Nach neun Löchern gibt es im Halfwayhouse eine Zwischenverpflegung, im Anschluss an die gespielte Runde kann sich jeder Flight individuell an einem Golferplättli stäken und beim Nachtessen hat das Team um unseren Chefkoch Nico dann die Gelegenheit sein Können zu zeigen. Auch für die stets freundliche Bedienung rund um das Team von Gabor bedanken sich alle Teilnehmer herzlich. Da kein Spieler einen Birdie erzielte, wurde der gesamte Betrag des Birdiepots von Fr. 295.- dem Gastro Team gespendet.

Teilnahmeberechtigt am Mensday sind alle Männer ab 18 Jahren. Eine Zugehörigkeit zu einer Sektion ist nicht notwendig. Die Flights können nach Wunsch zusammengestellt werden. Ein Mitglied darf dabei bis zu maximal 3 Gästen einladen.

Die Preise am Mensday sind grosszügig. Die drei Erstplazierten der Nettowertung (separat für Mitglieder und Gäste) sowie der Bruttosieger erhalten jeweils eine Magnum Flasche Rotwein. Zusätzlich gibt es einen Birdiepot. Dieser wird an die Birdiespieler von Loch 18 verteilt.

Zusätzlich gibt es Ende Saison noch eine Order of Merit, in welcher die drei besten Turniere der Saison in die Wertung kommen.

Sieger des Mensday vom 14. Oktober 2022:

• Brutto Jörg Henzelmann
  • Netto Mitglieder Urs Wegmann
  • Netto Gäste Fritz Oppikofer
  • Nearest to the PIN Martin Studer

Order of Merit, beste Spieler des Jahres

• Brutto René Burri
  • Netto René Burri

Für die kommende Saison sind sieben Mensday geplant, von April bis Oktober jeden Monat. Ab November sind die Daten im PC Caddie verfügbar.

CH