Mondschein-Trophy vom 30. August 2023

Bevor die 16 Teams – 2er Scramble – auf die 9-Loch Runde gingen, wurden sie im geschlossenen Restaurant von Renata und Gabor im kleinen Rahmen – Bratwurst und Getränke – bewirtet. Herzlichen Dank für diesen Einsatz an eurem freien Arbeitstag!

Im August hatten wir zwei Supermonde am 1. August – Regenfall – und am 31. August 2023. Supermond deshalb, weil der Vollmond der Erde besonders nahe ist. Der Vollmond – Supermond – am 1. August war etwa 357’300 km von der Erde entfernt und damit fast der nächste und grösste Vollmond des Jahres. Der zweite Vollmond – Blue Moon – in der Nacht vom 30. auf den 31. August war mit 357’300 km noch etwas näher an der Erde. Beide Vollmonde waren im Durchschnitt fast 30’000 km näher an der Erde als normal.

Pünktlich um 20.00 Uhr gingen die Teams auf die Runde, die ersten 2 Löcher konnten noch im Eindunkeln gespielt werden. Dann kamen die fluoreszierenden Golfbälle zum Einsatz, die bei jedem Schlag mit der Taschenlampe aufgeladen werden mussten. In der Dunkelheit war die Schlägerwahl nicht einfach und die Frage nach der Fahnenposition und ob die vorherigen Flights schon weg waren, konnte nicht geklärt werden. Zwischendurch kam der Blue Moon hinter den vereinzelten Wolken hervor, was das Spiel etwas erleichterte.

Um 22.30 Uhr trafen die Flights im Clubhaus ein und wurden mit einem kleinen Apérogebäck empfangen und konnten die gemachten Erfahrungen austauschen.

Bruttowertung
  1. Robin & Hans Peter Hassler, Brutto 15
  2. Claudia Bühler & Christian Hasler, Brutto 14
  3. Theres & Stefan Schwendimann, Brutto 12
Nettowertung
  1. Claudia Bühler & Christian Hasler, Netto 18
  2. Robin & Hans Peter Hassler, Netto 18
  3. Brigitta & Werner Stuck, Netto 17

Gratulation!

Abschliessend kann gesagt werden, dass der Anlass ein Erfolg war.

Vielen Dank, dass Ihr aktiv mitgemacht habt, ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

RB