Goldenberger offene Meisterschaften 2022

68 Teilnehmende haben sich für die offenen Goldenberger Meisterschaften eingeschrieben. Damit wurde der Cut von 70 Teilnehmenden nicht wirksam und alle Spieler und Spielerinnen konnten auch am zweiten Tag antreten.

Für dieses Turnier wurde die maximale Anzahl Teilnehmende auf 108 Spieler/Spielerinnen festgelegt. In Bezug auf die Teilnehmenden besteht also noch Potential. Die zufriedenen Spieler/Spielerinnen freuen sich auf die nächste Ausgabe. Etwas Werbung bei Eigenen als auch clubfremden Spielern/Spielerinnen bringt uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder ein volles Teilnehmerfeld. Die grosszügigen Preise in Form von Gutscheinen für Golfers Paradise sollten ein Ansporn auch für gute Spieler/Spielerinnen sein.

Bei den Damen waren die beiden bestplatzierten Spielerinnen des letzten Jahres wieder am Start. Gaby Bosshard konnte ihren Sieg wiederholen, Winnie Gachnang wurde dieses Jahr Dritte.

Der Sieger des letzten Jahres Nils Horn ist in diesem Jahr nicht angetreten. Die drei bestplazierten in diesem Jahr waren aber bereits in der letztjährigen Ausführung am Start. Alle drei Spieler waren im vergangenen Jahr nicht auf dem Podest und konnten sich steigern. Simon Jenni, der Sieger, konnte sich mit einem Punkt Vorsprung auf Max Häberli durchsetzen. Bemerkenswert ist die Handicapentwicklung von Simon Jenni. Vor einem Jahr ging er noch mit Handicap 9.7 an den Start, mittlerweile hat er sich auf Handicap 3.7 verbessert!
Die beste Runde am zweiten Tag hat Albert Keller gespielt. Aufgrund einer eher mässigen ersten Runde reichte es ihm aber nur zum vierten Platz.

Die Nettowertung ist eine gemischte Wertung Damen und Herren. Mit zwei sehr guten und ausgeglichenen Runden ist die Siegerin eine Dame, Madeleine Stahel.

Bruttowertung Damen

  1. Gaby Bosshard
  2. Maike Schneider Nugor
  3. Winnie Gachnang

Bruttowertung Herren

  1. Simon Jenni
  2. Max Häberli
  3. Alexander Handler

Nettowertung

  1.  Madeleine Stahel
  2. Stefan Portmann
  3. Albert Keller
Comments are closed.