Offene Meisterschaften Goldenberg

Im August finden traditionell die offenen Goldenberger Meisterschaften statt. Damit bieten wir eine Gelegenheit für unsere Mitglieder/innen sowie auswärtige, sportlich orientierte Spieler/innen auf unserem Platz ein zweitägiges, Handicap wirksames Turnier zu spielen.

Die Teilnehmerzahlen an den letzten beiden Turnieren waren konstant bei knapp 70 Spieler/innen. Am selben Datum wie die Goldenberger Meisterschaften fanden in diesem Jahr die Zürcher Meisterschaften statt. Diese Terminkolission hat verhindert, dass einige weitere gute Spieler/innen teilgenommen haben.

Bei grösster Hitze kämpften die Spieler/innen um jeden Punkt. Bei den Damen sowie den Herren setzten sich die beiden bestklassierten Spieler/innen durch und gewannen das Turnier. Bei den Damen war Christine Weber vom Golfclub Heidental bereits nach dem ersten Tag in Führung und konnte diese verteidigen. Bei den Herren war John Wilkinson nach dem ersten Spieltag auf Rang 3, seine Klasse setzte sich aber durch und mit einer guten 74er Runde am zweiten Tag gewann er das Turnier.

Die besten Goldenberger Spieler/innen klassierten sich bei den Damen und den Herren jeweils auf dem zweiten Rang.

Das beste Nettoergebnis erzielte Mark Grabner am zweiten Spieltag mit 46 Stableford-Punkten. Damit verbesserte er sein Handicap mit einer Turnier-Runde von 12.0 auf 9.7.

Brutto Damen

1. Rang: Christine Weber 156