President’s Cup 2021

Nach den regenreichen Tagen zeigte sich am 10. Juli das Wetter von seiner besten Seite: Sonnig, mit perfekter Temperatur zum Golfen und wenig Wind. Der Platz war in ausgezeichnetem Zustand, so dass gute Resultate erwartet werden konnten.
Mit 90 Teilnehmern resp. 45 Paaren war das Turnier ausgebucht. Gespielt wurde im im Chapman Format, d.h. zwei Spieler bilden ein Team, bei dem jeder als erstes seinen Ball abschlägt. Anschliessend spielt die Spielerin oder der Spieler den Ball des Mitspielers weiter. Erst nach dem zweiten Schlag wählt jedes Team einen Ball aus, den sie dann abwechselnd weiterspielen. Der andere Ball wird nicht weitergespielt und aufgenommen. Wichtig ist, dass immer über Kreuz geschlagen werden muss. Wird sich das Team für den Ball von Spieler A entschieden, spielt Spieler B den Ball weiter und dann abwechselnd Spieler A und B bis der Ball im Loch ist.
Aufgrund des persönlichen Handicaps startete das Team Nadja Flühler/Jörg Henzelmann als Favorit. Die beiden wurden ihrer Rolle auch gerecht, wenn auch knapp: Mit 30 Brutto Punkten siegten sie ex aequo vor Köbi Mark/Christof Gründler aufgrund der besseren Resultate auf den Löchern 9, 6, 3 und 1 und qualifizierten sich damit für den PPG Final im September.

Die Nettowertung gewannen unsere Probemitglieder Marcel Gossner/Urs Wegmann mit 40 Nettopunkten vor Lucia Gerber/Armin Schlittler sowie vor Roman Werren/Reinhard Bachmair. Alle bestrangierten erzielten gleich viele Nettopunkte , so dass ebenfalls die Resultate auf den Löchern Löchern 9, 6, 3 und 1 entscheidend waren.

Den Spezialpreis ‘Hit the President’ gewann Hans Kölliker mit nur 2.30m Abstand. Wir freuen uns jetzt bereits über seinen Bericht vom Besuch bei der Vogelstation in Berg am Irchel und seiner Freilassung eines genesenen Vogels (Infos zum Projekt finden Sie hier: www.paneco.ch).

Weitere Infos zu den Resultaten sind auf PC Caddy veröffentlicht.

Nach einem feinen Apéro während der Preisverteilung nahm eine ansehnliche Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer am gemeinsamen Nachtessen teil, das einmal mehr ausgezeichnet präsentiert und zubereitet wurde.

Impressionen rund um den President’s Cup