President’s Cup

Beim diesjährigen President’s Cup kämpften 22 Zweierteams um die Preise. Gespielt wurde traditionell Chapman Four. Die Turnierformel ist attraktiv, aber so mancher Teilnehmer konnte sich aus dem letzten Jahr nicht mehr daran erinnern, wie dieses Format zu spielen ist. Oft wurde schon beim Check-in gefragt, wie es denn sei, wenn der Partner beim Abschlag einen Ball ins Aus schlage – oder wie es denn sei, wenn gleich beide Bälle nicht auf dem Golfplatz landeten. Um es vorwegzunehmen: Bei so vielen Worst-Case-Szenarien war schon früh klar, dass diese Paare es nicht aufs Treppchen schaffen würden.

Es wurde zügig gespielt, die vorgegebene Spielzeit wurde sehr gut eingehalten, schliesslich wollten die meisten auch wieder rechtzeitig zum Apéro im Clubhaus sein. Bei der Siegerehrung merkte unser Präsident an, dass er die Herren gerne in langen Hosen an den weiss gedeckten Tischen sehen würde, was mit grossem Applaus quittiert wurde. Es wurden erstaunlich gute Ergebnisse erzielt, obwohl die Greens unmittelbar nach der Platzpflegewoche noch nicht die gewohnte Spurtreue hatten.

Ein feines Abendessen, begleitet von edlen Tropfen, rundete den schönen Tag ab.

Bruttowertung

1. Haag Pascal und Hegglin Paul, Brutto 31