Alle zwei Jahre wieder laden wir die Küssnachter in unseren Club ein. Am 19. September haben Christian Hasler und Jean-Pierre Bozzolo gemeinsam das 18. epochale Wettspiel der beiden Clubs organisiert. Das warme Spätsommerwetter spielte mit und der Platz war in einem fantastischen Zustand. «Auf so schnellen Greens habe ich in der Schweiz noch nie gespielt», lobte ein Single Handycapper des GC Küssnachts. «Tolle Leistung Greenies!»

Dieses Jahr hatte das Team Goldenberg einen Handicap-Durchschnitt von 14.9 über alle Spieler. Küssnacht hatte einen Durchschnitt von 15.7. Trotzdem gingen die Küssnachter nach dem Rekordsieg aus dem Vorjahr mit viel Selbstvertrauen an den Start. Nach 9 Löchern zeigte sich, dass man mit Selbstvertrauen alleine keinen Ryder Cup gewinnen kann. Nach 18 Löchern stand das Resultat fest: Die Goldis haben mit 17.5 Punkten gewonnen, 10 Punkte vor den Küssnachtern.

Auch die beiden Präsidenten Andreas Knecht und Andreas Knöpfli kämpften um den Sieg für ihre Clubs. Der Zufall wollte es, dass sie in einem Foursome gegeneinander spielten. Sieger im Präsidentenduell war Andreas Knöpfli.

Schlussresultate:

GC Küssnacht               GC Schloss Goldenberg

Senioren                        1       :      6

Ladies                            1       :       6

Junioren                        0      :       1

Aktive                         5.5       :      5.5

Total                           7.5       :      17.5

Dies war bereits die 18. Austragung des Ryder Cups GC Küssnacht gegen GC Schloss Goldenberg. In der Gesamtbilanz haben die Küssnachter die Nase mit 12 zu 6 vorne.

Wir danken unseren geschätzten Gästen vom GC Küssnacht herzlich für den freundschaftlichen und sportlichen Wettkampf und den schönen, gemeinsamen Ausklang auf der Sonnenterrase und im Clubhouse!