«Season End Turnier» vom 7. Oktober

Tradition spielt im Golfsport bekanntlich eine grosse Rolle – und so wird das letzte Turnier der Senioren traditionsgemäss als 4-Schläger Turnier ausgetragen.

Am 7. Oktober gingen 41 Herren an den Start. Die Vorbereitung war wie jedes Jahr geprägt von der strittigen Frage, «welchen Schläger nehme ich denn nur mit?» Muss es der Driver sein oder reicht ein Holz? Selbst der Putter fand sich nicht in jedem Golfbag, da der eine oder andere sich im Putten mit dem Driver geübt hatte. Und wie jedes Jahr, steht auch am Ende einer solchen 4-Schläger Runde die Erkenntnis: eigentlich reichen vier Schläger, um die 18 Loch zufriedenstellend zu absolvieren.

Die Ergebnisse verdeutlichen diese Erkenntnis:

1. Rang          Heinrich Waser                   40 Pkt Netto
  2. Rang          Hans-Peter Diener             37 Pkt Netto
  3. Rang          Kurt Graf                               36 Pkt Netto

Wie immer am letzten Turnier der Saison werden die Gewinner der Jahresrangliste sowie des Matchplay ausgezeichnet und geehrt. Es sind dies dieses Jahr:

Matchplay:

1.  Rang         Marcel Hartel
  2.  Rang         Kurt Graf

Jahresrangliste:

1. Rang         Werner Edelmann
  2. Rang         Heinrich Waser
  3. Rang         Christoph Probst

Die detaillierte Rangliste kann auf unserer Homepage unter der Rubrik Senioren/Jahresrangliste eingesehen werden.

Auch Küche und das Gastro Team legten sich zum Schluss nochmals richtig ins Zeug und verwöhnten die Senioren mit einem hervorragenden Menü begleitet von erlesenen Weinen. Wie es die Tradition will, wird an diesem Anlass auch den vielen Helfern und Unterstützer gedankt, ohne die eine reibungslose Saison nicht machbar wäre.

So geht das Golf Jahr 2021 zu Ende mit der Hoffnung, dass 2022 ohne Pandemie wieder eine «normale», unbeschwerte Saison wird – eine Saison, auf die wir uns jetzt schon freuen.