CLUBMEISTERSCHAFT SENIOREN

VOM 24. UND 27. JUNI 2021

Wiederum fanden die Clubmeisterschaften der Senioren über zwei Runden statt.

Am 24. Juni, spielten 32 Herren Stroke, um sich für das Finale zu qualifizieren. Das sollte 24 Senioren gelingen.

Parallel haben wir ein Stableford Turnier gespielt, an dem 27 Spieler teilnahmen. Wetter und Platzverhältnisse waren hervorragend, sodass man (fast) nur fröhliche und zufriedene Gesichter sah.

Die Ergebnisse der «Stableford Gruppe» spiegelten dies nicht unbedingt wider, was wahrscheinlich daran lag, dass sie vor allem den Spass im Fokus hatten:

Die Ergebnisse:

1. Werner Edelmann Netto (35 Pkt)
  2. Paul Hegglin Netto (32 Pkt)
  3. Jörg Kuhn Netto (32 Pkt)

Ganz anders sah es bei den Stoke Spielern aus, die mit viel Konzentration und Ambition ans Werk gingen – der Cut für die zu qualifizierenden lag bei 95 Schlägen.

Sensationell die Ergebnisse der Top 3:

1. Twini Salvisberg Brutto 80
  2. Christoph Probst Brutto 81
  3. Hans-Peter Lutz Brutto 83

Nach dem Spiel traf man sich auf der Terrasse – coronakonform max. 6-er Tische und genoss, was die Küche auf den Teller zauberte und von allen sehr estimiert wurde.

Leider konnten wir Tamara Ladner – unser langjähriges Goldstück aus dem Sekretariat – nicht so gebührend wie geplant verabschieden. Dies wurde dann am Finaltag nachgeholt. Über einen Gutschein für ihren Segelkurs hat sie sich sehr gefreut. Für ihren weiteren berufliche sowie privaten Weg wünschen die Senioren Tamara alles Gute. Wir werden ihren Charme, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Fröhlichkeit vermissen.

Am 27. Juni, das grosse Finale.

Spannender konnte es kaum sein: Die drei Topplatzierten vom Donnerstag gingen gemeinsam auf die Runde und haben sich nichts geschenkt. Logische Konsequenz: es kam zum Stechen zwischen Hans-Peter Lutz und Twini Salvisberg, das Hans-Peter durch ein Par am ersten Loch des Stechens (Loch 18) für sich entschied, weil Twini ganz knapp am Loch vorbei puttete.

Mit 167 Schlägen zum Clubmeister der Senioren gekürt:

1. Hans-Peter Lutz

Die nächsten Plätze belegten:

2. Twini Salvisberg 167 Schläge

3. Daniel Brambilla und Christoph Probst 168 Schläge