Freundschaftstreffen

GC Rheinblick / GC Schloss Goldenberg

Wenn die Senioren vom GC Rheinblick – der Club, von dem man den Rhein nie erblickt – auf die Senioren vom GC Schloss Goldenberg – der Club, dessen «Berg» nur selten golden «guckt» – treffen, dann gibt es immer ein grosses HALLO!
Dieses Treffen hat nämlich eine langjährige Tradition, so dass mittlerweile schon so manche Freundschaft entstanden ist.

Aber natürlich steht der Golfsport im Mittelpunkt und so machten sich 39 Paare (je ein Spieler jedes Clubs) auf den wunderschönen Parcours – selten hat man den Goldenberg in so einem guten Zustand spielen können – und das bei strahlendem Sonnenschein und in diesem Sommer ungewöhnlichen hohen Temperaturen.

Um so mehr waren alle happy über ein aussergewöhnlich feines Angebot im Halfway House – so mancher hätte wohl gern den Rest des Nachmittages dort verbracht ….

Aber der Ehrgeiz war natürlich gross und so gab es auch einige grossartige Resultate – die ersten fünf Paarungen in four ball better ball Modus erspielten über 41 Stableford Punkte!

Nach «getaner Arbeit» erwartete die Spieler ein feiner Apéro mit kühlem Wein auf der heissen Terrasse.

Unser Küchenchef Nico und sein Team haben wieder alles gegeben und so wurden 76 Senioren kulinarisch top verwöhnt.

Bei der Siegerehrung erfreuten sich folgende Teams an den feinen Wein Preisen:

1. Rang mit Netto 47 Punkten

Franz Hottiger GCSG, Hans-Jürg Pletscher GC Rheinblick

2. Rang mit Netto 46 Punkten

Christof Wepf GCSG, Anton Bucher GC Rheinblick

3. Rang mit Netto 43 Punkten

Werner Edelmann GCSG, Anton Habermacher GC Rheinblick

Sonderwertung

Und auch für die Sonderwertung gab es einen guten Tropfen:

Nearest to the Pin mit 6,38 m Anton Bucher GC Rheinblick
Longest Putt mit 5,43 m Aldo Bravo GC Rheinblick

Wie so oft klang ein sehr gelungener Event bei untergehender Sonne auf der Terrasse aus – es wurde viel gelacht und über Spiel, Sport und Politik diskutiert.

RH/13.8.2021