SENIORS DAY – FRIENDS INVITATION 14.JULI 2022

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen»     M.Binchy

Dieses Zitat drückt doch perfekt aus, warum das freundschaftliche Golfspiel so viel Spass macht – und Spass hatten wir!!!

24 Goldi Senioren machten sich mit ihren Freunden bei strahlendem Sonnenschein auf eine «heisse» Runde.

Die Freunde kamen aus 18 verschiedenen Clubs und durften sich an unserem schönen Platz erfreuen, der sich trotz lang anhaltender Trockenperiode immer noch in einem guten Zustand präsentierte – die fairways zwar recht hart, aber so rollten und rollten manche Bälle in ungeahnte Weiten….die greens perfekt und spurgenau.

Gespielt wurde ein chapman four – zum Glück waren alle Paarungen gute Freunde!

Da die Temperaturen die 30 Grad Marke übertrafen, waren die Spieler froh, dass sie mehmals während der Runde von unserer Ladies Captain Charlotte mit frischen Getränken und kühlenden Tüchern versorgt wurden.

Hervorzuheben ist Romeo Sattler, dessen Freund absagen musste. So schlug er 2 Bälle ab und spielte dann vom besser platzierten weiter- kaum zu glauben, aber wahr: Romeo siegte in der Netto Wertung und wurde hervorragender 2. In der Brutto Wertung!

Und damit nicht genug: mit 0.98 m lag sein Ball am nächsten an der Fahne von Loch 9!

Netto Teamwertung:

1.  Romeo Sattler 48 Punkte
  2.  Urban Rieser mit Hans-Jürg Vieli 43 Punkte
  3.  Andi Knöpfli mit Mark Helfensten: 41 Punkte

Brutto Sieger:

1. Hans-Peter Lutz mit Yvo Gisler mit 33 Brutto Punkten ( mit 45 Netto auch Platz 2 )

Kulinarisch zeigte sich unser Club von seiner besten Seite:  Eine fantastische Zwischenverpflegung, ein umfangreicher Apéro , ein köstliches Menue und sensationelle Weine – so etwas wünscht sich sicher so mancher in seinem Club!

Ein erfolgreiches Turnier klang «feucht-fröhlich» auf unserer schönen Terrasse aus – so mancher sah noch den Super Mond aufgehen!