Senioren Jahresessen

vom 7. April 2022

[RH] Nachdem die letzten zwei Jahre unser Jahresessen aus den bekannten Gründen leider nicht durchgeführt werden konnte, hat nun endlich wieder einmal das traditionelle Essen unter 63 Senioren stattgefunden. Der Abend begann mit einem Apéro, welcher von unserem Kollegen Hansruedi Scharpfenecker gesponsert wurde. Erfreulicherweise konnten wir vier neue Mitglieder in unserer Sektion begrüssen.

• Hanspeter Hasler

• René Merkle

• Eric Rudolf von Rohr

• Stephan Schellenberger

Wir heissen sie herzlich willkommen und hoffen, dass sie aktiv an unseren Turnieren teilzunehmen.

Die Gelegenheit bei so vielen Senioren sich zu präsentieren, hat Reini Bachmaier das neue Vorstandsmitglied für die Mitglieder Relation wahrgenommen. Er hat kurz seine wichtigsten Aufgaben für die neue Saison präsentiert und hat um etwas Geduld gebeten bis seine Aufgaben «Früchte» tragen.

Peter Weiss, welche die Jahresrechnung der Senioren Sektion kurz erläuterte, kam auf die erhöhten Ausgaben in der letzten Saison zu sprechen. Der Konsum der Weine an den jeweiligen Abendessen hat etwas überbordet, was zu dieser Situation führte. Bei zukünftigen Abendessen ist die alte Regelung – eine Flasche Wein pro drei Senioren – wieder einzuhalten. Die Jahresbeitragserhöhung auf CHF 175.- wurde kurz kommentiert und mit den Erhöhungen der Konsumpreise gerechtfertigt. Ein entsprechender Revisionsbericht der Letztjährigen Einnahmen/Ausgaben wurde vorgetragen.

Nach nun 10-jähriger Tätigkeit als Senioren Finanzverantwortlicher wird Peter Ende der Saison seine Aufgaben aufgeben.

Heinz Bösch hat die Gelegenheit benutzt auf die Problematik des freien Spiels für die Senioren aufmerksam zu machen. Das freie Spiel wurde anfangs letzten Jahres abgeschafft. Mit einer Umgehungslösung konnten wir jedoch das freie Spiel trotzdem «am Leben erhalten». Da jedoch diese Umgehungslösung sehr aufwändig und kompliziert ist und wir das freie Spiel nicht aufgeben wollen, haben wir uns auf die folgende Lösung geeinigt: Senioren, welche am freien Spiel gerne mitmachen wollen, melden sich einzeln eine Woche vor den jeweiligen folgenden Daten an: 20. April; 25. Mai; 15. Juni; 20. Juli; 17. Aug.; 28. Sept. Startbeginn dieses «lockere freie Spiel» ist jeweils 09.00 Uhr. Heinz hofft, dass das freie Spiel weiterhin von vielen Senioren genutzt werden kann.

Zu guter Letzt, wurde nochmals auf unsere Senioren Reisen aufmerksam gemacht. Die internationale Reise, die uns nach Spanien/Katalonien bringen wird, hat bereits grosses Interesse ausgelöst. Es sind noch 4 Plätze um das Kontingent von 16 Teilnehmern frei. Interessenten sollten sich so bald als möglich beim Senioren Captain Roland Hulliger melden.

Für das Jubilaren Turnier vom 28. Juli hat sich bereits Han Zwarthoed als Organisator gemeldet. Zusammen werden wir nun die diesjährigen Jubilare in Kürze anschreiben, um ein interessantes und amüsantes Jubilaren Turnier zu organisieren. Wer sich in der Zwischenzeit gerne für solch ein Turnier als Sponsor anmelden möchte, soll sich bitte beim Senioren Captain melden.

Zu guter Letzt wurde jedem Senior ein Pin mit dem Logo des Golf Club Schloss Goldenberg übergeben. Bei Turnieren mit auswertigen Golfkollegen von befreundeten Golfclubs, wäre es schön wenn dieser Pin von unseren Spielern getragen würde.