Spielbericht Senioren «Lift Off» Turnier

Vom 14. April 2022

Wenn gelbe Bälle fliegen, muss Man(n) sich anstrengen, um zu siegen.

Am 14. April fand das Senioren «Lift Off» Turnier statt – bei strahlendem Sonnenschein machten sich 41 Senioren auf die Runde. Ihre Aufgabe war speziell: im 3-er Team wurde ein «yellow ball» /Chapman gespielt – eine spannende Spielform, die viel Teamgeist, Konzentration und natürlich gutes Spiel erfordert. Jedes Team Mitglied musste sechsmal den gelben Ball spielen – dieses stroke Ergebnisse zählte. Die anderen zwei Spieler spielten den «Chapman», d.h. beide schlagen ab, der zweite Schlag ging übers Kreuz und der dann bessere liegende Ball wurde abwechselnd bis ins Loch gespielt.

Da sich unser Platz für die Jahreszeit in einem erstaunlich guten Zustand präsentierte, waren auch die Ergebnisse ansprechend. Es siegten die Paarungen:

1. Luigi Lupo, Heinrich Waser und Hansruedi Scharpfenecker (173 Schläge)

2. Thomas Borer, Willy Gloor und Ernst Arbenz (176 Schläge)

3. Paul Hegglin, Hansjörg Fricker und Bruno Schärer (177 Schläge)

Am Loch No. 9 lag Heinich Waser mit 7.18m am dichtesten an der Fahne.

Zum Abendessen verwöhnte uns die Küchen Crew mit einem sehr feinen Menü.

Die Siegerehrung brachte eine saisonale Überraschung aus der guten Lindt & Sprüngli Küche. Die Osterhasen erfreuten die drei Teams – und wahrscheinlich zu Hause deren Frauen, Kinder und Enkel.