Liebe Senioren Kollegen,

Sicher habt Ihr schon einige Runden auf unserem Goldi gespielt. Der Platz präsentiert sich in einem guten Zustand und die Resultate sind sicher entsprechend – wenn nur nicht das hohe Grass gewesen wäre. Aber ab dem 25. Mai wurde gemäht und man findet die Bälle wieder im Rough.

Am 28. Mai wäre eine SPIKO Sitzung vorgesehen, doch diese wurde um eine weitere Woche verschoben. Grund hierfür ist, dass wir den Entscheid vom Bundesrat abwarten wollen, der sich am 27. Mai für hoffentlich weitere Lockerungen äussern wird. Am darauffolgenden Tag wird Swiss Olympic detailliert über den weiteren Verlauf der Sportaktivitäten informieren. Daraufhin wird Swiss Golf ein Grobkonzept erarbeiten, der individuelle Schutzkonzepte vorsieht, um bald wieder Golfturniere spielen zu dürfen.

Die SPIKO wird sich am 4. Juni zusammensetzen, um die nächsten Entscheidungen/Schritte zu besprechen. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Halbjahr noch das eine oder andere Golfturnier durchführen können, insbesondere unsere Seniorenmeisterschaft. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Unsere Aktion mit den Golfshirts/-pullover ist nun sehr erfolgreich abgeschlossen. Diejenigen welche Ihre Shirts und Pullover noch nicht abgeholt haben – sie sind im Sekretariat aufgelegt und zum Abholen bereit.

Soviel für heute! Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und viel Erfolg beim Golf,

Euer Senioren Captain

Roland