Liebe Goldi Senioren,

Endlich können wir wieder Golf spielen! Das gute Wetter sowie die guten Platzverhältnisse haben uns die Möglichkeit gegeben, erste Runden zu spielen – hoffentlich mit guten Resultaten. Leider konnten wir aus den bekannten Gründen keine Turniere spielen.

Aber nun soll alles anders werden. Entgegen vieler Befürchtungen können wir wieder ab dem 15. Juni Golfturniere spielen. Letzten Donnerstag hat die SPIKO getagt um das zweite Halbjahr 2020 zu planen. Für uns Senioren bedeutet das, dass wir unser erstes Turnier – Seniors Day Stroke/Stableford – am Donnerstag den 25. Juni starten können. Die entsprechende Ausschreibung liegt bereits im Sekretariat auf. Für die weiteren Turniere verweise ich auf den beiliegenden neuen Turnierplan sowie auf unsere Homepage (https://golfclubschlossgoldenberg.ch/golfclub/senioren/senioren-termine). Ich habe versucht, die verschobenen Termine von den ersten Monaten dieses Jahres ins zweite Halbjahr zu verschieben. Die Seniorenmeisterschaft wird dieses Jahr nur an einem Tag (27. August) gespielt und nicht wie in den vorhergehenden Jahren an zwei Tagen.

Da wir immer noch die Abstandsregelungen in unserem Restaurant wahrnehmen müssen, ist die Teilnehmerzahl von allen Senioren-Turnieren auf 50 Spieler limitiert. Hier gilt die Regel – first come; first served. Also eine rechtzeitige Anmeldung zahlt sich aus.

Bei geplanten Freundschaftsturnieren (02.07.20 GC Zürichsee; 06.08.20 Rheinblick; 01.10.20 Hittnau/Konstanz) sind die Teilnehmerzahl ebenfalls limitiert. Hier verweise ich auf die jeweilige Ausschreibung.

Ich hoffe, dass wir uns an unserem Turnier Ende Monat mit viel Elan und Freude treffen werden.

Euer Senioren Captain
Roland