SENIOREN SEASON END TURNIER

Verfasser: Roland Hulliger

Eine kurze, sehr spezielle Senioren Golfsaison ging mit dem mittlerweile schon fast legendären 4-Schläger Turnier zu Ende. Petrus war uns gut gesonnen – der «Goldi» machte seinem Namen besondere Ehre, denn er erstrahlte in herbstlichen «Goldtönen». So machten sich knapp 60 Senioren mit ihren 4 Schlägern auf den Kurs, um zu beweisen, dass die anderen 10 grundsätzlichen erlaubten Schläger eigentlich keine bedeutende Rolle spielen (müssen ….), denn der Sieger schaffte 37 Stableford Punkte!

Gestartet wurde am Loch 1 und 10, sodass die Zwischenverpflegung im Clubhaus stattfinden konnte. Und diese Zwischenverpflegung hatte es in sich! Da wir Corona-bedingt das Abschluss – Abendessen absagen mussten, zeigte die Küchencrew ihr ganzes Können und Flexibilität. Nico unser Küchenchef weiss, was Männer lieben

Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus”

Das liess die Seniorenherzen höher schlagen. Und dann noch ein selten gesehenes Dessertbuffet, da wollte man eigentlich die zweiten 9 Löcher gar nicht mehr in Angriff nehmen – zumal wir bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf unserer schönen Terrasse entspannt ins philosophieren kamen. Aber es half nichts, denn die folgenden Flights wollten ja auch die angenehme Atmosphäre geniessen.

So wurden dann zum letzten Mal im Jahr 2020 Sieger gekürt:

1. Hans-Peter Lutz 37 Netto Pkt
  2. Reto Sprecher 34 Netto Pkt
  3. Ralph Vollenweider 31 Netto Pkt

Nearest to the Pin L3 Bruno Schärer 11.23 m
Nearest to the Pin L13 Romeo Sattler 2.83 m

Alle Preisträger können ihre Preise im Sekretariat entgegen nehmen.
Weitere Klassierungen sind dem PCCaddie zu entnehmen.

Bilateral wurde gedankt:
• Den Greenkeepern
• Dem Gastro Team
Tamara und Sarah aus dem Sekretariat
• Dem Manager Alex Leber

Dank deren Professionalität und Flexibilität, dank deren hohen Einsatzbereitschaft und Teamgeist können wir auf eine spezielle, aber dennoch erfolgreiche Saison zurückblicken. Dieses letzte Turnier des Jahres sollte allerdings nicht enden ohne ein bye-bye und Dankeschön vom Senioren Captain. So empfing Roland Hulliger alle Flights nach Abschluss der 18 Löcher mit einem süssen Golf-Gruss, bedankte sich bei allen Teilnehmer für deren zahlreiches Mitwirken und freut sich, alle gesund und munter im neuen Jahr wiedersehen zu können.