SENIORS DAY AM 29. JULI 2021
während der Olympiade in Tokyo

Ein olympisches Motto lautet:   höher – schneller – weiter

Auf den Golfsport adaptiert könnte man sagen:  weiter – gerader – präziser

Und genauso spielten die Sieger von 43 gestarteten Senioren Golfer in der Kategorie Stableford.

Bruttosieger und Goldmedaillen
Hanspeter Diener mit 24 Pkt

Die weiteren Medaillen der Netto Wertung gingen an:

1. Christoph Wepf mit 37 Pkt
  2. Harry Strauss mit 37 Pkt
  3. Armin Schlittler mit 35 Pkt

Alle Gewinner des Tages konnten den Abend – dekoriert mit einer Medaille (Gold, Silber, Bronze) besonders geniessen.

Das Turnier war ebenfalls als ein ASGS Turnier für die Swiss Throphy ausgeschrieben. Die ASGS Mitglieder, welche an der Swiss Throphy teilnehmen, wurden gebeten, ihr Resultat direkt zu melden (asgs.ch – swiss seniors tour by asgs – Resultatmeldung).

Ein weiteres olympisches Motto heisst: Dabei sein ist alles

Und das war die Motivation der 9 Senioren Golfer, die das Shamble Turnier im 3-er Team spielten.

Hier siegte das Team:
Volker Umbach, Tino Schneider und Hans Kölliker mit 77 Netto Punkten.

Bei schönstem Wetter und perfekten Platzbedingungen fanden sich alle nach dem Spiel auf der Terrasse ein und genossen zum ersten Mal in diesem Jahr einen gemeinsamen Apéro.
Die Küche verwöhnte uns wiederum mit einem «olympiareifen» Menu und wurde von allen Beteiligten herzlich beklatscht.

Eine erfolgreiche «Senioren Olympiade» klang in kleinem Kreise auf der Terrasse aus.