Senioren Reise

21. bis 23. September 2021

Wenn 30 Senioren auf eine Reise gehen, wird’s immer lustig und auch sportlich. Dass uns unser Bus bereits um 06.30 Uhr erwartete, war allerdings weniger lustig. Manche nutzten die Fahrt ins Süddeutsche für ein kleines Schläfchen andere diskutierten voller Elan, was die Männerherzen so bewegt …. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir pünktlich unser erstes Ziel: den Golfplatz Schönbuch, der seinem Namen alle Ehre machte. Die fröhliche Runde klang mit einem noch fröhlicheren Bier auf der Terrasse aus.

Danach ging’s in unser Hotel Hasen in Herrenberg. Die Zeit vor dem Apéro und Abendessen reichte nur zu einer schnellen Dusche – da war es nicht’s mit einer von den Senioren so geliebter Siesta. Essen, Trinken und Stimmung waren Top. Müde und zufrieden war der gute Schlaf vorprogrammiert.

Mittwoch hiess es schon wieder früh aufstehen, um zum schönsten Golfplatz unserer Reise zu fahren, Golfclub Nippenburg. Dieser von Bernhard Langer konzipierte Platz bestach durch die Einbettung in die wunderschöne Natur, sowie so manches herausfordernde Loch.

Zum Abendessen trafen wir uns wiederum im Restaurant unseres Hotels, wo wir mit, der Jahreszeit entsprechenden, Wild Spezialitäten verwöhnt wurden. Dazu passte perfekt eine sehr gute Flasche Rotwein in Balthasar Format (12 l).

Unsere dritte Golf Destination lag auf dem Heimweg: der Golfclub Niederreutin. Traditionell fand ein kleines Turnier statt, diesmal mit einer Überraschung: an Loch 12 erwartete uns eine «Altbekannte» nämlich die am Vorabend leergetrunkene Flasche Balthasar. Der Ball von Andi Knöpfli landete mit 5,06 m am nächsten.

Turniersieger wurde das Team von René Keller mit seinen Mitspielern, Bruno Schärer, Hans-Ulrich Hofer und Hansruedi Scharpfenecker.

Eine, wieder von Beat Michel perfekt organisierte Reise, ging mit einer ca. dreistündigen Busfahrt zu Ende. Auf dem Goldi angekommen verabschiedeten wir uns zufrieden, müde aber voller positiver Erinnerungen an drei Tage, die geprägt waren von freundschaftlichem Miteinander, golferischen Herausforderungen und vor allem viel Spass.