SPIELBERICHT SENIORS DAY
 CAPTAIN’S PRIZE

Bei sommerlichen Temperaturen, die trotz des Septembers anhielten, versammelten sich über 40 begeisterte Senioren, um am Handicap-wirksamen Turnier «Captain’s Prize» teilzunehmen. Die sportliche Herausforderung stand dabei eindeutig im Vordergrund, und das spiegelte sich in den konzentrierten Gesichtern der Spieler wider.

Die Halbzeit des Turniers bot eine willkommene Abwechslung, als die Senioren das Halfway House erreichten. Nachdem die letzten Löcher gespielt waren, versammelte man sich zu einem verdienten Apéro auf der sonnigen Terrasse. Wie üblich wurde das Nachtessen im Restaurant serviert. Dort wartete ein hervorragendes Essen, und es wurde deutlich, dass die Saison langsam ihrem Ende entgegen ging, da erstmals ein Wildgericht serviert wurde.

Die Preise für die Gewinner des Turniers «Capain’s Price» waren entsprechend hochkarätig. Der Bruttosieger erhielt einen attraktiven Golfbag, während die Nettosieger mit erlesenen Weinen und Golfbällen belohnt wurden. Und hier die Sieger:

NETTO:
1. Harry Strauss (42 Pkt)
2. Arthur Richi (39 Pkt)
3. Fritz Hornberger (39 Pkt)

BRUTTO:
Paul Hegglin (29 Pkt)

Nearest to the Pin am Loch 9:
Urs Bolzern mit 4.10m

Die Freude der Gewinner spiegelte sich in ihren strahlenden Gesichtern wider, und diejenigen, welche nicht nur sportlich erfolgreich waren, sondern auch das gesellschaftliche Zusammensein genossen, fanden sich für eine Zigarre und ein Glas Wein auf der Terrasse wider.

Mit dem Einsetzen der Abendkühle löste sich die Gruppe jedoch langsam auf, und die Senioren traten den Heimweg an. Trotzdem wird dieser Tag des
«Captain’s Prize» Turnier sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben, sowohl aufgrund des sportlichen Ehrgeizes als auch der geselligen Atmosphäre, die das Turnier geprägt hat.

RH/