Spielbericht «Friends Invitational» vom
10. August 2023

Am strahlend sonnigen Tag des Senioren-Freundschaftsturnier versammelten sich über 60 Senioren aus verschiedenen Golfclubs, um auf einem perfekten gepflegten Golfplatz ihre Künste unter Beweis zu stellen. Dieses besondere Turnier erlaubt es jedem Goldenberg Senior einen Freund einzuladen, was zu einem gemischten Teilnehmerschaft führte, die aus über 20 verschiedenen Golfclubs stammte.

Die Atmosphäre war von Beginn an von Freude und Begeisterung geprägt. Die Spieler kannten sich als Partner bereits sehr gut, was zu einer lockeren Stimmung führte, in der auch der ein oder andere unglückliche Schlag ohne Problem verziehen wurde. Das freundschaftliche Miteinander trug massgeblich dazu bei, dass der Wettbewerb in einem fairen und sportlichen Geist ausgetragen wurde. Die Spielform: Loch 1 bis 6; 2er Scamble; Loch 7 bis 12 four ball better ball; Loch 13 bis 18 Foursome war für viele neu. Die Kombination aus Spass und Sport passte perfekt zu einem Friends Invitational Turnier

Die Gäste aus den verschiedenen Golfclubs waren erneut beeindruckt von der Schönheit und Perfektion des Golfplatzes. Die Fairways präsentierten sich in einem tadellosen Zustand und die Grüns waren von angenehmer Geschwindigkeit, was den Spielern optimale Bedingungen bot. Diese hochwertige Platzpflege sorgte für grosse Zufriedenheit und erfüllte die Erwartungen der Golfer in jeder Hinsicht.

Neben dem sportlichen Aspekt überzeugte auch das Halfway House erneut mit einer Vielfalt und Qualität. Die Auswahl der Verpflegung und Erfrischungen war reichhaltig und liess keine Wünsche offen. Von herzhaftem Snack bis hin zu erfrischende Getränke war alles vorhanden, um die Teilnehmer zu verwöhnen.

Insgesamt war das Senioren «Friends Invitational» Turnier ein voller Erfolg und hat die Golf Freundschaften intensiviert – wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Die Gewinner des Turniers lauten wie folgt:

Brutto:

Rang 1 mit 33 Pkt (Netto 41 Pkt)
Ceby Schellenberg & Romeo Sattler

Netto: