Spielbericht Jubilaren Turnier
vom 24. August 2023

Unter dem Banner des «Jubilaren Turniers», das von Senioren gesponsert wurde, welche in diesem Jahr ihre runden Geburtstage feierten, versammelten sich mehr als 40 Senioren Golfer bei sengender Hitze – über 30 Grad – auf dem anspruchsvollen Goldi. Die bewundernswerte Entschlossenheit, mit der sich alle Beteiligten auf die Runde begaben, ist wirklich einmalig und zeigt den sportlichen Geist unserer «Truppe».

Das Turnier entwickelte sich also zu einem Test der Ausdauer und Konzentration. Zusätzliche Wasserstationen wurden zu «lebensrettenden» Inseln, die es den Spielern ermöglichten, ihre Kräfte zu erfrischen und ihren Ehrgeiz aufrechtzuerhalten.

Ein willkommener Zwischenstopp bot das «Half Way House» das den Teilnehmern Gelegenheit gab, ihre Energiereserven wieder aufzufüllen und sich für die Herausforderungen der zweiten Spielhälfte zu rüsten.

Nach der anstrengenden Runde erwartete die Spieler ein wohlverdienter Apéro auf der Terrasse. Sie konnten sich über eine exquisite Auswahl an feinen «Häppchen» freuen, die jeden Geschmacksnerven verwöhnte.

Golf wurde auch gespielt. Die Sieger der Kategorie Sport des Jubilaren Turnier sind:

NETTO:
1. Hans-Peter Diener, 43 Pkt
2. Hans-Peter Lutz, 40 Pkt
3. Rolf Stahel, 38 Pkt
4. Romeo Sattler, 38 Pkt

BRUTTO:
1. Hans-Peter Diener, 32 Pkt

Diejenigen der Kategorie Spass:

1. Johnny Schenk mit Werner Edelmann, Netto 42Pkt

Nearest to the Pin am Loch 9 hat leider kein Spieler erreicht

Neben all den Jubilaren konnten wir noch einen besonderen Moment des Abends feiern. Wir widmeten unserem Chef de Service Gabor ein Ständchen, denn er feierte an diesem Tag seinen 39. Geburtstag – eine Geste, die die familiäre Atmosphäre des Anlasses unterstrich.

Obwohl sich die Spieler sicherlich auf eine entspannte Zeit mit einer Zigarre und einem (-oder auch zwei) Glas Wein auf der Terrasse gefreut hatten, verhinderte das plötzliche Aufziehen eines Unwetters diese Pläne. Dennoch liessen sich die Hartgesottenen nicht entmutigen und verlagerten ihre Gespräche ins Restaurant, wo sie den Abend in angeregter Runde ausklingen liessen.